Keine Story von Sun Nuclear Corporation mehr verpassen.

Sun Nuclear Corporation

Sun Nuclear begrüßt führendes europäische Forschungskrankenhaus als SunCHECK(TM) Partner-Referenzstandort

Florida (ots/PRNewswire)

Das Hospital de la Santa Creu i Sant Pau implementiert SunCHECK mit Schwerpunkt Risikomanagement für die Strahlentherapie

Sun Nuclear (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2653556-1&h=3775424254&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2653556-1%26h%3D1198926698%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.sunnuclear.com%252F%26a%3DSun%2BNuclear&a=Sun+Nuclear) gab heute bekannt, dass das Hospital de la Santa Creu i Sant Pau als Partner-Referenzstandort für die SunCHECK(TM) Qualitätsmanagement-Plattform (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2653556-1&h=1939457565&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2653556-1%26h%3D860112394%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.sunnuclear.com%252Fsuncheck%26a%3DSunCHECK%25E2%2584%25A2%2BQuality%2BManagement%2BPlatform&a=SunCHECK%E2%84%A2+Qualit%C3%A4tsmanagement-Plattform) unter Vertrag genommen wurde. Das Krankenhaus schließt sich damit im Rahmen des Programms für SunCHECK-Partner-Referenzstandorte führenden Einrichtungen weltweit an und wird sich auf die Nutzung der Transitdosimetrie- und Automatisierungsfunktionen von SunCHECK konzentrieren, um ein stärkeres Risikomanagement und eine höhere Effizienz für sein Strahlentherapie-QS-Programm zu erreichen.

Die SunCHECK-Implementierung im Krankenhaus wird von Dr. Núria Jornet geleitet, einer angesehenen Medizinphysikerin in Europa und ehemaligen Vorsitzenden des Physik-Ausschusses für ESTRO (European Society for Radiation Oncology). Jedes Jahr behandelt das Zentrum 2.000 neue Patienten unter 4 Linearbeschleunigern, mit einem Team von 9 Medizinphysikern, 3 Assistenzärzten für medizinische Physik und 8 Dosimetristen.

Seit fast 20 Jahren verwendet das Hospital de la Santa Creu i Sant Pau die in-vivo-Dosimetrie mit Punktdetektoren als Teil seines klinischen Arbeitsablaufs für alle Patienten. Mit dem Übergang zur IMRT, VMAT und SBRT in-vivo-Dosimetrie wurden Punktdetektoren umständlich. Das Krankenhaus suchte nach einer Lösung, die Aufschluss über die Veränderungen in jedem Teil der Behandlung gibt und es ermöglicht, auf effiziente Weise weiterhin ein zusätzliches Sicherheitsnetz für seine Patienten zu schaffen. Gleichzeitig war das Hospital de la Santa Creu i Sant Pau bestrebt, verschiedene Werkzeuge und Software zur Qualitätssicherung von Maschinen in seiner Abteilung zu konsolidieren. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, wurde die SunCHECK-Plattform implementiert.

SunCHECK ist eine integrierte und automatisierte Qualitätsmanagement-Plattform, die dazu beiträgt, die QS-Workflows von Patienten und Maschinen zwischen Mitarbeitern, Maschinen und Standorten zu standardisieren. Das SunCHECK-Patientenmodul umfasst alle Teile der Patienten-QS, die sich über Planprüfungen, Sekundärprüfungen, Vorbehandlung, QS und in-vivo-Monitoring erstrecken. Das SunCHECK-Maschinenmodul integriert alle Anforderungen an die Maschinen-QS, einschließlich praktischer, vorlagenbasierter, umfassender Tages-, Monats- und Jahres-QS, automatisierter Bildgebung, MLC- und VMAT-QS sowie Datentrends.

"Die Entwicklung von SunCHECK zur Transitdosimetrie steht im Einklang mit unserer Mission, unseren Patienten die bestmögliche und sicherste Behandlung zu garantieren. Je mehr wir die Qualitätssicherung an den Geräten rationalisieren können, desto mehr Zeit haben wir, um Patienten zu behandeln und neue Techniken einzuführen", so Dr. Núria Jornet, Senior Consultant am Hospital de la Santa Creu i Sant Pau, Abteilung Medizinische Physik.

Als Partner-Referenzstandort wird das Krankenhaus die Entwicklung von Best Practices für den klinischen Einsatz unterstützen, bei der laufenden Produktentwicklung beraten und als regionale Ressource für die schnell wachsende Community der SunCHECK-Anwender dienen.

"Wir freuen uns, einen so angesehenen Standort wie das Hospital de la Santa Creu i Sant Pau als Partner-Referenzstandort für SunCHECK zu haben", so Jeff Simon, CEO von Sun Nuclear. "Dr. Jornet und ihr Team sind führend in den Best Practices der Strahlentherapie-Qualitätssicherung in Europa. Ihr Beitrag zur Nutzung von SunCHECK für ein stärkeres Risikomanagement wird für andere Abteilungen der Strahlentherapie, die dasselbe tun wollen, von unschätzbarem Wert sein."

Informationen zum Hospital de la Santa Creu i Sant Pau

Das Hospital de la Santa Creu i Sant Pau bietet ein breites Spektrum an Strahlentherapie-Dienstleistungen für eine optimale Versorgung der Patienten in der Region Katalonien. Mit einem multidisziplinären Ansatz streben Ärzte, Medizinphysiker, Technologen für Strahlentherapie, Krankenpflegekräfte und ein umfangreiches Support-Team nach der optimalen Diagnose, Behandlung und laufenden Betreuung jedes einzelnen Patienten.

Informationen zur Sun Nuclear Corporation

Sun Nuclear erarbeitet innovative Lösungen für die Strahlentherapie, die diagnostische Bildgebung und die Patientenausrichtung. Unsere Mission ist es, ein gesünderes Leben zu ermöglichen, indem wir die Erkennung und Behandlung von Krebs verbessern. Mehr als 5.000 Krebszentren weltweit vertrauen auf uns für ein unabhängiges, integriertes Qualitätsmanagement. Durch kontinuierliche Unterstützung erleichtern wir die Technologieeinführung und erzielen verbesserte Arbeitsabläufe und Ergebnisse - sodass Gesundheitsdienstleister echte Erfolge in der Patientensicherheit erzielen können. Besuchen Sie uns: sunnuclear.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2653556-1&h=516490441&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2653556-1%26h%3D891510027%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.sunnuclear.com%252F%26a%3Dsunnuclear.com&a=sunnuclear.com). Folgen Sie uns: @sunnuclear (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2653556-1&h=674230315&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2653556-1%26h%3D3741884493%26u%3Dhttps%253A%252F%252Ftwitter.com%252Fsunnuclear%26a%3D%2540sunnuclear&a=%40sunnuclear).

Kontakt:

Pressekontakt: