PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von SurveySparrow Pvt Ltd mehr verpassen.

04.04.2019 – 06:30

SurveySparrow Pvt Ltd

SurveySparrow erhält 1,4 Millionen USD Seed-Finanzierung von Prime Venture Partners

Die Plattform zur Messung der Kundenzufriedenheit hat bereits mehr als 8.000 Kunden in 108 Ländern und wird ihr Wachstum bis Ende 2019 voraussichtlich verdreifachen.

Palo Alto, Kalifornien und Kochi, Indien (ots/PRNewswire)

SurveySparrow (https://surveysparrow.com/), eine cloudbasierte Plattform zur Messung der Kundenzufriedenheit, hat eine Seed-Finanzierung in Höhe von 1,4 Millionen USD vonPrime Venture Partners (http://primevp.in/) erhalten. SurveySparrow ermöglicht das Erstellen und Teilen von Umfragen im Dialogformat, die für Mobilgeräte optimiert sind und Verbraucher durch ihre ansprechende und benutzerfreundliche Gestaltung zur Teilnahme animieren. Das SaaS-Start-up wird die Finanzspritze in die Produktentwicklung und die kontinuierliche Verbesserung der Plattform investieren. Seit seiner Gründung hat SurveySparrow mehr als 20.000 Umfragen für über 8.000 Kunden in 108 Ländern durchgeführt, darunter DiDi, PaySafe, FedEx, Deloitte Digital, SAP und Siemens. Bis Ende 2019 wird das Unternehmen voraussichtlich die 20.000-Kunden-Grenze überschreiten.

Das in den USA ansässige Unternehmen wurde im Oktober 2017 gegründet von Shihab Muhammed (https://www.linkedin.com/in/shihabmuhammed), der zuvor bei der Firma Freshworks Erfahrung gesammelt hatte, und Subin Sebastian (https://www.linkedin.com/in/subinsebastian/), einem ehemaligen Mitarbeiter der Firma Zoho. Neben seinem Hauptsitz in Palo Alto hat SurveySparrow einen weiteren Standort in der indischen Stadt Kochi. Die Co-Gründer sind der Überzeugung, dass Kundenzufriedenheit einen lukrativen Markt mit globalem Wachstumspotenzial darstellt, der jedoch von "alternden Riesen" beherrscht wird. Der globale Software-Markt für Online-Umfragen wird auf 4,065 Milliarden USD geschätzt. Bei einer Wachstumsrate von 11,25 % wird dieser bis zum Jahr 2011 voraussichtlich auf 6,929 Milliarden USD ansteigen. Das Start-up-Unternehmen plant, seine Mitbewerber auszustechen, indem es sich von veralteten Umfrageformularen löst und stattdessen ein neuartiges, dialogorientiertes Nutzererlebnis schafft. Über die nächsten Monate hinweg plant das Unternehmen Personalerweiterungen in den Bereichen Technik, Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb.

SurveySparrow ist die weltweit erste Umfragesoftware, die dialog- und formularbasierte Ergebnisse liefert, wodurch die Umfragebeteiligung um 40 % gesteigert werden kann. Mit der Conversational User Interface (CUI) von SurveySparrow können Kunden ansprechende, für Mobilgeräte optimierte Umfragen erstellen und teilen, die ein Chat-ähnliches Benutzererlebnis bieten. Integrierte Automatismen ermöglichen die Verwaltung von Kundenzufriedenheitsumfragen, Mitarbeiterbefragungen und Markt-Feedback-Untersuchungen. Die Plattform liefert Unternehmen das nötige Feedback, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. SurveySparrow ermöglicht eine kontinuierliche Verbesserung, indem es erstmalig eine Plattform bietet, die Feedback in nutzbare Erkenntnisse umwandelt anstatt dieses nach der Erhebung zu ignorieren. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein erstklassiges Kundenerlebnis, zu dem auch die Erfassung von Offline-Feedback und Lösungen für NPS-Umfragen gehören.

Zitate:

Shihab Muhammed (https://www.linkedin.com/in/shihabmuhammed), CEO & Mitgründer, SurveySparrow

"Die Idee für SurveySparrow entstand aus meiner eigenen Neigung dazu, das Ausfüllen von Umfragen aufzuschieben, weil mich die nüchternen Fragebögen nicht interessierten. Wir wollten eine bessere Umfrageplattform schaffen, die Nutzer effektiver anspricht und höhere Beteiligungsraten erzielt. Wir sind überzeugt, dass Kundenerfahrungen in Zukunft ein wichtiges Entscheidungskriterium bei der Wahl des richtigen Serviceangebots darstellen und Abonnement-Dienste eine immer größere Rolle in der Weltwirtschaft einnehmen werden. Kundenerfahrungen werden den wichtigsten Einflussfaktor auf Kaufentscheidungen ausmachen. Unser Ziel ist es, ein erstklassiges Erlebnis zu einem Bruchteil der Kosten unserer globalen Mitbewerber anzubieten."

Amit Somani, Managing Partner, Prime Venture Partners

"Softwarelösungen im Bereich Kundenerfahrung sind um die Jahrtausendwende stecken geblieben. Verbrauchergewohnheiten haben sich hin zu Smartphones und dialogorientierten Benutzeroberflächen entwickelt, besonders über die letzten Jahre. SurveySparrow hat eine dialogbasierte Umfrageplattform entwickelt, die für Mobilgeräte optimiert ist. Wir sind überzeugt, dass eine ansprechende Umfrageplattform den Eckpfeiler für eine Messung und Verbesserung des Markenerlebnisses darstellt - egal ob für Verbraucher, Mitarbeiter oder Marketingexperten. Dahinter steht ein engagiertes Team mit leidenschaftlichen Gründern, die weitreichende Erfahrungen in der Entwicklung und Ausweitung großer SaaS-Unternehmen haben.

Informationen zu SurveySparrow

SurveySparrow (https://surveysparrow.com/)ist eine Plattform zur Messung der Kundenzufriedenheit mit Sitz in Palo Alto, Kalifornien und dem Ziel, den Datenerhebungsprozess zu revolutionieren. Mit Hilfe der Conversational User Interface (CUI) von SurveySparrow können Nutzer unterhaltsame, für Mobilgeräte optimierte Umfragen erstellen und teilen. Die Plattform führt eine ausführliche Analyse des gesammelten Feedbacks durch und liefert Unternehmen nützliche Erkenntnisse für die Geschäftsentwicklung. Weitere Informationen finden Sie unter www.surveysparrow.com.

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/846213/SurveySparrow_Logo.jpg

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/846220/Shihab_Muhammed_and_Subin_Sebastian.jpg

Kontakt:

Pooja Shetty - Manager PR
+91-8105004435
pooja@primevp.in