Folgen
Keine Story von Matterhorn Gotthard Bahn / Gornergrat Bahn / BVZ Gruppe mehr verpassen.

Matterhorn Gotthard Bahn / Gornergrat Bahn / BVZ Gruppe

Vereinfachte Tarifstruktur beim Autoverlad Furka

• Download

Ab dem 1. Dezember 2020 gibt es statt der bisher 15 verschiedenen Tarife nur noch 4 Preiskategorien beim Autoverlad Furka.

Neu gibt es nur noch vier Tarifkategorien, abhängig von Höhe und Gewicht des Fahrzeugs. Die neue Tarifstruktur schafft eine einfachere Übersicht und lässt Kunden schneller erkennen, welcher Preis für den Verlad des jeweiligen Fahrzeuges zu bezahlen ist. Wie bis anhin sind die Personen im Fahrzeugpreis inbegriffen.

Für Fahrradfahrer ist der Autoverlad dagegen zukünftig nicht mehr nutzbar. Gäste mit Fahrrädern können auf die Regionalzüge ausweichen, welche stündlich zwischen Realp und Oberwald verkehren.

Die vier Tarifkategorien in der Übersicht:

• Kategorie 1: Motorfahrzeuge, welche weniger als 3.5 Tonnen wiegen und niedriger als 3.05 Meter sind, können in der Sommersaison zum Preis von CHF 27.00 CHF und im Winter für CHF 33.00 verladen werden.
  • Kategorie 2: Motorfahrzeuge mit Anhänger, sowie Motorfahrzeuge, welche weniger als 3.5 Tonnen wiegen, aber höher sind als 3.05 Meter, können in der Sommersaison zum Preis CHF 54.00 und im Winter für CHF 66.00 verladen werden.
  • Kategorie 3: Grossraumfahrzeuge (Camions und Cars), welche mehr als 3.5 Tonnen wiegen, können ganzjährig zum Preis von CHF 200.00 verladen werden. Für diese Kategorie besteht eine Voranmeldepflicht. Grossraumfahrzeuge mit Anhänger können nicht mehr transportiert werden.
  • Kategorie 4: Motorräder aller Kategorien werden im geschlossenen Wagen verladen. Der Verlad kostet ganzjährig CHF 20.00. Reisende mit Motorrädern sollten mindestens 15 Minuten vor Abfahrt eintreffen.

Die Preise für die Sommersaison gelten von Juni bis September, für die Wintersaison von Oktober bis Mai.

Für weitere Auskünfte:
Unternehmenskommunikation Matterhorn Gotthard Bahn | Gornergrat Bahn | BVZ Holding AG
Medienkontaktnummer.: +41 27 927 71 41
 medien@mgbahn.ch