Keine Story von AV Comparatives mehr verpassen.

AV Comparatives

AV-Comparatives veröffentlicht den 2022H2-Langzeittest von 18 führenden Antivirenlösungen für Endgeräte in Unternehmen und Organisationen

Innsbruck, Österreich (ots/PRNewswire)

Der gesamte Bericht kann hier eingesehen werden: https://www.av-comparatives.org/tests/business-security-test-2022-august-november

Angesichts der weltweiten Zunahme von Cyberangriffen benötigen IT-Manager, CISOs und CTOs eine effektive, einfach zu verwaltende Sicherheitslösung. Um ihnen dabei zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen, hat das unabhängige, ISO-zertifizierte Sicherheitstestlabor AV-Comparatives den Dezember 2022 Enterprise Security Test Report von 18 IT-Sicherheitslösungen veröffentlicht.

„Traurigerweise zeigen Statistiken eine Zunahme von Cyberangriffen weltweit im Jahr 2022. Unser 22H2 Business Security Test hilft IT-Managern, CISOs und CTOs dabei, eine effektive, einfach zu handhabende Lösung zu finden."

- Peter Stelzhammer, Mitbegründer AV-Comparatives

Der Bericht umfasst Real-World Protection-, Malware Protection- und Performance-Tests sowie Produktbewertungen.

Getestet wurden Endpunkt-Sicherheitslösungen für Unternehmen und KMUs von 18 führenden Anbietern, darunter Acronis, Avast, Bitdefender, Cisco, CrowdStrike, Cybereason, Elastic, ESET, G Data, K7, Kaspersky, Malwarebytes, Microsoft, Sophos, Trellix, VIPRE, VMware und WatchGuard.

Der Real-World Protection AV-Test ist ein Langzeittest über einen Zeitraum von vier Monaten, bei dem geprüft wird, wie gut die Endpunktschutz-Software das System vor Bedrohungen aus dem Internet schützen kann. Der Malware Protection Test verlangt von den getesteten Produkten, dass sie bösartige Programme erkennen, die auf den Unternehmenssystemen, z. B. im lokalen Netzwerk oder auf externen Laufwerken, anzutreffen sein könnten. Der Leistungstest prüft, ob die getesteten Produkte den Schutz nicht auf Kosten einer Verlangsamung des Systems bieten. Für jeden der Schutztests wird auch ein Fehlalarmtest durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Endpunktschutzsoftware keine signifikante Anzahl von Fehlalarmen (False Positives) verursacht.

Der Bericht enthält auch eine detaillierte Bewertung der Benutzeroberfläche jedes Produkts, die einen Einblick in die Verwendung in typischen alltäglichen Verwaltungsszenarien gibt.

Die nächsten Auszeichnungen von AV-Comparatives werden für die 2023H1-Qualifikation im Testzeitraum März-Juni vergeben und im Juli veröffentlicht. Wie alle öffentlichen Testberichte von AV-Comparatives ist auch der Business Security Report allgemein und kostenlos erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.av-comparatives.org.

Über AV-Comparatives

AV-Comparatives ist eine unabhängige Organisation, die systematische Tests anbietet, um die Wirksamkeit von Sicherheitssoftwareprodukten und mobilen Sicherheitslösungen zu untersuchen. Mit einem der weltweit größten Systeme zur Sammlung von Stichproben hat sie eine reale Umgebung für wirklich genaue Tests geschaffen. AV-Comparatives bietet Einzelpersonen, Nachrichtenorganisationen und wissenschaftlichen Einrichtungen frei zugängliche AV-Testergebnisse. Die Zertifizierung durch AV-Comparatives ist ein weltweit anerkanntes offizielles Gütesiegel für die Leistungsfähigkeit von Software.

CONTACT :

Peter Stelzhammer

e-mail: media@av-comparatives.org

phone: +43 720115542

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1975022/AV_Comparatives_AV_Test.jpg

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1975021/AV_Comparatives_Test_Results.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1867361/AVC_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/av-comparatives-veroffentlicht-den-2022h2-langzeittest-von-18-fuhrenden-antivirenlosungen-fur-endgerate-in-unternehmen-und-organisationen-301710644.html

Weitere Storys: AV Comparatives