Keine Story von AV Comparatives mehr verpassen.

AV Comparatives

AV-Comparatives : Total Cost of Ownership Report für Endpoint Protection & Response IT Security Products released (EPR - EDR - XDR)

Innsbruck, Österreich (ots/PRNewswire)

Unabhängiges, ISO-zertifiziertes Sicherheitstestlabor AV-Comparatives hat die Ergebnisse seines Endpoint Prevention & Response (EPR) Tests 2022 veröffentlicht.

Sicherheitsverletzungen können erhebliche finanzielle Auswirkungen haben: Laut IBM belaufen sich die durchschnittlichen Kosten eines Breaches auf 4,35 Millionen USD."— Andreas Clementi, Founder and CEO, AV-Comparatives.

Der Endpoint Protection and Response Test (EPR-Test) von AV-Comparatives ist der umfassendste Test von IT Security Endpoint Produkten der Full Chain Attacks abdeckt!

Jedes der 10 getesteten Produkte wurde 50 verschiedenen gezielten Angriffsszenarien ausgesetzt, die die gesamte Angriffskette abdeckten. Weiters wurden die Total Cost of Ownership ermittelt.

Bitdefender, Cisco, ESET, Kaspersky und Palo Alto Networks schnitten dabei exzellent ab und wurden für im diesjährigen EPR-Test ordnungsgemäß zertifiziert. Fünf weitere Anbieter nahmen an dem Test teil, wollten aber anonym bleiben. Alle Ergebnisse sind in Bericht enthalten, der einen Überblick über die derzeit auf dem Markt verfügbaren Antivirus Schutzlösungen gibt.

Die Produkte wurden in drei Levels zertifiziert: Strategic Leaders, CyberRisk Visionaries und Strong Challengers. Eine Endpoint Protection Lösung viel beim Test durch.

Zertifiziert werden EPR-Produkte, die einen hohen Return on Investment und niedrige Gesamtbetriebskosten aufweisen. Diese Produkte zeichnen sich durch kompetente Präventions-, Reaktions- und Berichtsfunktionen aus, die mit einer angemessenen operativen Genauigkeit und geeigneten Analysefunktionen kombiniert sind.

Andreas Clementi, CEO und co-founder von AV-Comparatives, sagte: "Glückwunsch an die zertifizierten EPR-Anbieter. Ihre Produkte haben bewiesen, dass sie mit der ständig steigenden Zahl gezielter Angriffe auf Organisationen effektiv umgehen können."

"Ein effektives EPR-Produkt, das die negativen Auswirkungen eines Angriffs minimiert, kann eine sehr gute Investition sein. Wenn ein Unternehmen im Falle eines erfolgreichen Angriffs 2 Millionen USD verlieren kann, ist es finanziell sinnvoll, die Hälfte dieses Betrags für Sicherheitsmaßnahmen auszugeben", so Peter Stelzhammer, co-founder von AV-Comparatives.

Unternehmen nutzen EPR-Produkte, um gezielte Angriffe wie Advanced Persistent Threats (APTs) zu verhindern, zu erkennen, zu analysieren und darauf zu reagieren. Sie sollten in der Lage sein, Malware und Netzwerkangriffe auf einzelne Arbeitsplatzrechner zu erkennen und zu blockieren und mehrstufige Angriffe abzuwehren, die darauf abzielen, das gesamte Netzwerk eines Unternehmens zu infiltrieren.

EPR-Systeme sollten nicht nur einzelne Geräte schützen, sondern auch eine detaillierte Analyse des Ursprungs, der Methoden und der Ziele eines Angriffs liefern, damit das Security-Personal die Art der Bedrohung verstehen kann. Es sollte die Ausbreitung des Angriffs verhindern, Schäden beheben und Vorkehrungen treffen, um ähnliche Angriffe in Zukunft zu verhindern.

Der EPR-Test umfasst eine Vielzahl verschiedener Techniken. Bleibt der Angriff ungeprüft, durchläuft er drei verschiedene Phasen: Endpoint Compromise und Foothold, Internal Propagation und Asset Breach. Wenn ein EPR-Produkt einen Angriff in einer Phase nicht blockiert, wird der Angriff in der nächsten Phase fortgesetzt.

Wie alle öffentlichen Test Reports von AV-Comparatives ist auch der EPR Comparative Report 2022 kostenlos erhältlich:

Contact: Peter Stelzhammer, media@av-comparatives.org, +43 720115542

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1928895/AV_Comparatives.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1093032/AV_Comparatives_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/av-comparatives--total-cost-of-ownership-report-fur-endpoint-protection--response-it-security-products-released-epr---edr---xdr-301658217.html

Weitere Storys: AV Comparatives