Keine Story von Kweichow Moutai mehr verpassen.

Kweichow Moutai

Chinesische Spirituosenmarke Moutai führt groß angelegte Marketingkampagne in Tansania durch

Fans des chinesischen alkoholischen Getränks begrüßen enthusiastisch die Delegation der Kampagne zur Markenförderung: Cultural Moutai - Colorful Guizhou B&R Journey - Walking into East African Countries

Dar Es Salaam, Tansania (ots/PRNewswire)

Im Anschluss einer Werbekampagne, die im April in Südamerika organisiert wurde, lancierte die chinesische Spirituosenmarke Moutai eine weitere groß angelegte Marketingkampagne in Tansania am 7. Mai um 16.00 Uhr Ortszeit. Eine Delegation unter Leitung von Wang Yan, dem stellvertretenden Parteisekretär der Kweichow Moutai Group, und von Yang Jianjun, dem stellvertretenden Geschäftsführer, traf in der größten Stadt Tansanias Dar es Salaam ein, und markierte so den formellen Beginn der Kampagne zur Markenförderung unter der Bezeichnung "Cultural Moutai - Colorful Guizhou Belt and Road (B&R) Journey - Walking into East African Countries".

Dies ist eine weitere Werbekampagne von Moutai, die auf den afrikanischen Kontinent abzielt und weniger als zwei Jahre nach einer ähnlichen Initiative in Südafrika im November 2017 stattfindet.

Als eine der symbolträchtigsten nationalem Marken Chinas hat Moutai seine internationale Expansion beschleunigt, deren Erfolg - wie die steigende Zahl von Fans der chinesischen Spirituose weltweit beweist - ein starkes Zeugnis für die wesentlich verbesserte globale Präsenz des Spirituosenherstellers ist. Nach der Ankunft am Dar es Salaam Julius Nyerere International Airport an einem strahlend sonnigen Tag wurde die Delegation von einer begeisterten Menge aus ostafrikanischen Moutai-Fans umringt, die in T-Shirts mit dem Moutai-Logo gekleidet waren, das auf dem Umriss des afrikanischen Kontinents prangte. Sie hielten ebenfalls Banner und Flaggen hoch, auf denen sie die Delegation mit den Worten "Welcome to the Moutai Delegation" empfingen.

Die Fans äußerten ihre Willkommensgrüße und ihre Begeisterung, während sie wo ai moutai ("Wir lieben Moutai") mit bestem Bemühen bei der Aussprache der chinesischen Worte skandierten, und sie sangen Lieder mit ostafrikanischen Rhythmen, was insgesamt die emotionale Verbindung ausdrückt, die Fans mit der Marke aufgebaut haben. Die Herren Wang und Yang schüttelten herzlich die Hände der enthusiastischen Fans, sangen bei den Liedern mit und posierten für ein Gruppenfoto. Die begeisterten Fans zogen auch die Aufmerksamkeit der zahlreichen Passagiere auf sich, die gerade von Bord gegangen waren oder auf Flüge am Flughafen warteten.

Afrika ist ein integraler Teil der internationalen Expansion Moutais. Der chinesische Spirituosenhersteller beabsichtigt, sich während seiner Kampagne auf ostafrikanische Länder, insbesondere Tansania, Kenia und Äthiopien, zu konzentrieren und setzt diesen Plan u. a. mit der Veranstaltung einer großen Konferenz zur Markenförderung in Dar es Salaam um.

Die Delegation wird eine Reihe von Veranstaltungen organisieren, darunter eine große kulturelle Zusammenkunft, mehrere kleinere Degustationen sowie Besuche der chinesischen Botschaften in mehreren Ländern während der nachfolgenden beiden Wochen. Dadurch soll die Wahrnehmung des Produzenten in der Öffentlichkeit in ganz Ostafrika erhöht werden. Gleichzeitig wird sich die Delegation auch in einer umfassenden Marktforschungsinitiative engagieren und das Symposium für lokale Wiederverkäufer durchführen, um ein tiefgreifendes Verständnis über die Trends im ostafrikanischen Markt zu gewinnen und das gewonnene Wissen als Basis zur weiteren Entwicklung der Firmenstrategie und als Fahrplan für die globale Expansion zu nutzen.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/883877/Moutai_in_Tanzania.jpg

Kontakt: