Keine Story von UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH mehr verpassen.

UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH

LASCANA verführt Schweiz mit den Reizen des E-Commerce: Der Beachwear- und Lingerie-Spezialist steigert Umsatz um 62 Prozent

Graz (ots)

- Der 2015 in der Schweiz lancierte Online-Spezialist für Beachwear und
  Lingerie macht mit Rekordumsatz auf sich aufmerksam: Im abgelaufenen
  Kalenderjahr wächst LASCANA um 62 Prozent
- Mobile Shopping dominiert Online-Geschäft: Mehr als 70 Prozent aller
  Visits erfolgen 2018 über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets; der
  Mobilanteil steigt um knapp 10 Prozent
- Die Premiummarke LASCANA greift auf eine 50-jährige Erfahrung im
  Lingerie-Segment zurück und ist Teil des im DACH-Raum und Osteuropa
  erfolgreich tätigen E-Commerce Players UNITO

Beachwear und Dessous der Marke LASCANA kommen bei den Kunden gut an - besonders gut in der Schweiz. Multibrand-Konzept, Personalisierung und digitales Marketing sind wichtige Bausteine des Erfolgsrezepts. Der Online-Spezialist für Beachwear und Lingerie wächst in Helvetien überdurchschnittlich stark: Im abgelaufenen Kalenderjahr 2018 erzielt das Unternehmen ein Umsatzplus von 62 Prozent. In der Schweiz erfolgte der offizielle Startschuss für die international bekannte Premiummarke, für die aktuell das ehemalige Victoria's-Secret-Model Alessandra Ambrosio als Kampagnengesicht agiert, im Mai 2015.

Rekordentwicklung dank Mobile Commerce

Seitdem LASCANA auf dem Schweizer Markt aktiv ist, schießen die Zuwachsraten in die Höhe. Neben dem Online Shop ( lascana.ch) sorgen insgesamt auch 60 Points of Sale in der ganzen Schweiz für die Rekordentwicklung. Immer mehr an Bedeutung gewinnt dabei der ohnehin schon hohe Anteil von Mobile Commerce. Mittlerweile erfolgen mehr als 70 Prozent der Visits über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Der Mobilanteil wächst im Vorjahresvergleich um 10 Prozent.

"Die enorme Wachstumsdynamik in der Schweiz stellt uns mehr als zufrieden. Unser Multibrand-Konzept, die forcierte Personalisierung sowie die Bekanntheit der Marke greifen dabei perfekt ineinander. Und wir haben noch viel mehr vor", erläutert Mag. Harald Gutschi, Geschäftsführer der UNITO-Gruppe, die als führender E-Commerce Player im DACH-Raum und Osteuropa tätig ist. Das Markenportfolio der Unternehmensgruppe beinhaltet in der Schweiz neben LASCANA auch Ackermann und QUELLE.

Teil des führenden E-Commerce Players: UNITO-Gruppe

Als Teil der in Österreich sitzenden UNITO-Gruppe, führender E-Commerce Player im DACH-Raum sowie in Tschechien, Slowakei und Ungarn aktiv, nutzt LASCANA digitale Synergiepotentiale und greift auf jahrelange Erfahrung im Online-Handel zurück, die den Erfolgsweg auch in der Schweiz ebnen und weiter forcieren. Die Unternehmensgruppe UNITO, in der Schweiz auch mit Ackermann und QUELLE präsent, konnte mit ihren 14 Online Shops im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 415 Millionen Euro erwirtschaften, 90 Prozent davon online.

Kontakt:

UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH