Keine Story von Juice Technology AG mehr verpassen.

Juice Technology AG

Juice Technology integriert Saftpresse in E-Auto-Ladestationen

• Download

Die Spezialistin für E-Auto-Ladetechnik, Juice Technology AG, lanciert heute eine erweiterte Version der Wandladestation Juice Charger 2, mit integrierter Saftpresse. Damit steht nebst "Saft" aus der Steckdose fürs Auto erstmals auch Saft für die Fahrer zur Verfügung.

Heute enthüllt die Schweizer Juice Technology AG ihre neuste Entwicklung: Eine E-Auto-Ladestation mit integrierter Orangensaft-Presse. Christoph Erni, CEO von Juice, erklärt: "Es lag auf der Hand, dass wir mit unserem Namen etwas mit Saft in Zusammenhang bringen wollten. Unsere Ingenieure arbeiteten schon eine ganze Weile daran."

Offenkundig ist diese Kombination von Ladestation und Saftpresse und einem Gerät ein Novum. Auf die Frage, ob ein Markt dazu überhaupt existiere bestätigt Erni: "Auf jeden Fall! Auch wenn die Dauer zum Laden eines Elektroautos immer kürzer wird ist es gerade in der heutigen Zeit wichtig, seinem Körper Ruhe und wichtige Vitamine zu gönnen. Beim Ankommen an einem wichtigen Geschäftstermin oder beim Laden zu Hause - wenn man seinem E-Auto schon Saft zuführt, kann man den eigenen Körperhaushalt auch gleich auf Touren bringen."

Wann das Produkt wirklich serienreif auf den Markt kommt ist noch offen. Aktuell sind Abklärungen mit grossen Fruchtsaftherstellern im Gange. Erni ist sich sicher: "Ob mit oder ohne Fruchtsaft, das Ziel von Juice Technology ist es, Saft für alle anzubieten."

Über Juice Technology

Juice Technology AG, Sitz in Cham (Zug, Schweiz), wurde 2014 als Start-up von Marketingspezialist, Unternehmensberater und Tesla-Fahrer Christoph R. Erni gegründet. Weil es für sein erstes Elektroauto damals keine benützerfreundlichen Lademöglichkeiten gab, hat er Schritt für Schritt seine Vision umgesetzt, wonach das Laden von E-Autos so einfach sein soll wie ein Mobiltelefon einzustecken. Mit der mobilen Ladestation Juice Booster 1 ist das Unternehmen bereits in seinem ersten Geschäftsjahr europaweit Markführer bei mobilen 22 kW-Ladecontrollern geworden. Das Unternehmen zählt heute bereits 14 feste und 41 externe Mitarbeitende und verdreifacht jährlich seinen Umsatz.

Rückfragen an:

Juice Technology AG