Keine Story von Motor Presse Stuttgart, AUTO MOTOR UND SPORT mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart, AUTO MOTOR UND SPORT

AUTO MOTOR UND SPORT-Leseraktion zum 75-jährigen Jubiläum: Look für KTM-Rennwagen gesucht

Stuttgart, Deutschland (ots)

Ein großes Jubiläum erfordert einen aufsehenerregenden Auftritt. Erst recht, wenn es um das Aussehen eines atemberaubenden Rennwagens wie dem KTM X-BOW GTX geht. AUTO MOTOR UND SPORT ruft seine Leserinnen und Leser zum 75-Jährigen auf, die Lackierung für den von der Zeitschrift beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2021 eingesetzten KTM zu gestalten. Die Aktion startet heute mit der aktuellen Ausgabe der Autozeitschrift.

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wird einer der Höhepunkte im großen Jubiläumsjahr. AUTO MOTOR UND SPORT ist mit eigener Fahrerbesetzung am Start - und mit einem eigenen Auto: KTM X-BOW GTX, jenem von KTM gerade vorgestellten, in Kooperation mit Motorsportspezialist Reiter Engineering konzipierten Rennwagen neuester Prägung: Fünfzylinder-Audi-Turbomotor, bis zu 660 PS stark und kaum über 1000 Kilogramm schwer, mit faszinierender Silhouette und einer Aerodynamik à la Le Mans-LMP2-Rennwagen.

Nur eins ist noch offen: In welchen Farben der von AUTO MOTOR UND SPORT beim 24-Stunden-Rennen eingesetzte KTM X-BOW GTX eingesetzt wird. Das bestimmt eine Leserin oder ein Leser der Autozeitschrift. Vorgaben gibt es nur wenige: Der Entwurf sollte die Botschaft "75 Jahre AUTO MOTOR UND SPORT" transportieren. Außerdem müssen sowohl das AUTO MOTOR UND SPORT-Logo als auch jenes des Team-Sponsors berücksichtigt werden.

Einsendeschluss ist der 28. Februar 2021. Dann entscheidet die Jury, bestehend aus Mitgliedern der AUTO MOTOR UND SPORT-Grafikabteilung, der Chefredaktion und KTM-Designer Gerald Kiska, Chef von KISKA Design, über den besten Entwurf. Die Gewinnerin oder der Gewinner darf als Mitglied des AUTO MOTOR UND SPORT/KTM-Rennteams beim Langstrecken-Klassiker in der Eifel am 5. und 6. Juni 2021 mit von der Partie sein und den KTM live in Rennaction erleben.

Alle Infos unter:

Die MOTOR PRESSE STUTTGART ( www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN'S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Kontakt:

Dirk Johae