Keine Story von cocologics GmbH mehr verpassen.

cocologics GmbH

Picmentum App verwandelt Fotos in echte Wandbilder - und erweckt sie mit Augmented Reality zum Leben

• Video-Infos
  • Download

Mit der kostenlosen Fotodruck App Picmentum können Bilder zum Leben erweckt werden. Die neue Version von Picmentum ist mit einem einzigartigen Augmented Reality Modus ausgestattet. Jeder Picmentum Print kann direkt über die App mit einem Video oder Live Photo verknüpft werden. Wird die Kamera anschließend auf den Print gerichtet, wird das Motiv erkannt und der entsprechende Clip direkt darauf abgespielt - sogar mit Ton. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/132693

Mannheim/Hamburg (ots)

Viele unserer schönsten Momente aus Alltag und Urlaub speichern wir mittlerweile in Form von digitalen Fotos auf unseren Smartphones. Mit der iOS-App Picmentum werden diese Fotos zu individuellen Wandbildern. Dank innovativer Augmented Reality Funktionen können Bilder vor der Bestellung zuhause live getestet - und anschließend sogar zum Leben erweckt werden.

Ein im Urlaub aufgenommener Sonnenuntergang über dem Meer. Ein Schnappschuss der Enkel, die im Garten spielen. Ein Foto vom Hund, wie er gerade nach einem Leckerli schnappt.

Es gibt so viele Fotos, die viel zu schade dafür sind, als Bits & Bytes digitalen Staub anzusetzen. Viel besser würden sie sich an der eigenen Zimmerwand machen - im Wohn-, Ess- oder Arbeitszimmer. Aber wie geht das eigentlich?

Picmentum ist eine kostenlose App für das iPhone und ab sofort auch auf dem iPad verfügbar. In wenigen Schritten lassen sich die eigenen Lieblingsbilder bestellen - vom Quixit Miniprint bis hin zum individuellen Großformat. Ausbelichtet auf hochwertigem Fotopapier, kaschiert unter Acrylglas oder gedruckt auf strukturierter Leinwand - Anwender können stets auf höchste Qualität aus dem preisgekrönten deutschen Fachlabor vertrauen.

Jens Dämgen von der Firma Cocologics, die auch die bekannte mobile Foto-Suite ProCamera entwickelt: "Mit Picmentum wird aus digital real. Doch mit AR können die statischen Wandbilder sogar lebendig werden. Ob Kindergeburtstag, Ski-Abfahrt oder der erste Tanz des Brautpaares - interessante Motive finden sich überall und die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt."

Der AR-Modus bietet außerdem die Möglichkeit bereits vor der Bestellung das eigene Bild "digital aufzuhängen", um die ideale Größe und die richtige Stelle an der Wand zu finden.

Webseite: www.picmentum-app.com
App Store: http://ots.de/asbVeF