Keine Story von eMolecules mehr verpassen.

eMolecules

eMolecules sorgt durch die Ernennung von zwei neuen Mitgliedern für Verstärkung und Umstrukturierung in seinem Vorstand

Diego (ots/PRNewswire)

eMolecules gibt freudig die Erweiterung seines Vorstandes durch zwei neue Mitglieder bekannt: Manuel Brocke-Benz und Max Carnecchia. Der Vorstand, der durch die Ankunft von Max Carnecchia und Manuel Brocke-Benz verstärkt wurde, ist für die strategische Führung von eMolecules verantwortlich. Max Carnecchia und Manuel Brocke-Benz bringen die notwendige Erfahrung und strategische Fokussierung mit sich, um eMolecules in seiner Vision voranzutreiben, die Such-, Findungs- und Beschaffungsschritte für die Produkte, die in der Lifescience-Forschung verwendet werden, zu vereinfachen.

Manuel Brocke-Benz ist der ehemalige Präsident und Geschäftsführer von VWR. Von Mitte 2012 bis Anfang 2013 war er Interim-Geschäftsführer bei VWR Chief Executive Officer und gleichzeitig leitender Vizepräsident und Geschäftsführer für Europa, Abteilung Labor und Distribution Services, eine Position, die er seit Januar 2006 innehatte. Bevor er dieses Amt übernahm, war er von 2003 bis 2005 leitender Vizepräsident und Hauptgeschäftsführer für Kontinentaleuropa und von 2001 bis 2003 leitender Vizepräsident, Prozessoptimierung. Manuel Brocke-Benz ist auch im Vorstand für Performance Health tätig.

Max Carnecchia ist der frühere Geschäftsführer von BIOVIA-Dassault Systèmes und war davor Präsident und Geschäftsführer von Accelrys, das 2014 von Dassault Systèmes aufgekauft wurde. Er führte Accelrys durch bedeutendes Wachstum und Veränderungen. Max Carnecchia verwandelte so das Unternehmen in einen führenden globalen Anbieter von Software und Dienstleistungen für das Lebenszyklus-Management wissenschaftlicher Produkte. 2001 wurde er bei Interwoven zunächst Vizepräsident und später Präsident. Zuletzt war er Geschäftsführer von Illuminate Education, Inc und ist derzeit Mitglied des Vorstands von Unchained Labs.

"Manuel und Max sind ideal für den Vorstand von eMolecules, denn ihr mitgebrachtes Fachwissen und ihre Erfahrung entsprechen unseren Unternehmenszielen," so Niko Gubernator, Geschäftsführer von eMolecules. "Manuel bringt die Erfahrung aus der Entwickling und Verwaltung eines globalen Unternehmens des Lifescience-Vertriebs mit zu eMolecules und Max die Erfahrung aus der Entwicklung und Verwaltung eines globalen Unternehmens der Lifescience-Technologie. Sie werden sehr wertvoll für eMolecules in der fortlaufenden Entwicklung unserer Such-, Findungs- und Beschaffungsplattformen für schwerpunktmäßig genau diese Fachgebiete sein, die so wichtig für die Lifescience-Industrie sind."

Informationen zu eMolecules:

eMolecules liefert Informationen und Verfügbarkeitsdaten für mehr als 30 Millionen verschiedene chemische oder biologische Produkte. Sie bieten maßgeschneiderte integrierte E-Commerce-Software für beide Lieferketten. Diese Tools in Kombination mit der Akquisition und Aggregation helfen Wirkstoffforschern, die in der Pharmazeutik, Biotechnologie, an Hochschulen, für CROs und in der Agrochemie arbeiten. Als Unternehmen im Privatbesitz mit Sitz in San Diego in Kalifornien wurde eMolecules 2005 gegründet und wird von über 40 Mitarbeitern an 8 weltweiten Standorten vertreten.

Kontakt:

Lester Marrison, (858) 775-4027, lester@emolecules.com