Ajinomoto Althea und OmniChem fusionieren zu Ajinomoto Bio-Pharma Services mit einem gemeinsamen Leistungsspektrum für die Biopharmabranche

Belgien (ots/PRNewswire)

Ajinomoto Althea und OmniChem, weltweit führende Anbieter von pharmazeutischen Auftragsfertigungsleistungen für große und kleine Moleküle, gaben heute bekannt, dass sie ihre Geschäfte und Aktivitäten im Rahmen einer einheitlichen Contract Development and Manufacturing Organization (CDMO) zusammenschließen und ihren Namen in Ajinomoto Bio-Pharma Services ändern werden. Die Namensänderung spiegelt das Bestreben des fusionierten Unternehmens wider, seinen Kunden im Bereich der großen und kleinen Moleküle Zugang zu einer breiteren Palette von Dienstleistungen zu bieten.

"Als Ajinomoto Bio-Pharma Services sind wir in der Lage, unseren Kunden eine breitere Palette von CDMO-Angeboten über mehrere Produktionsplattformen hinweg anzubieten", sagte David Enloe, Präsident und CEO von Ajinomoto Bio-Pharma Services. "Wir beobachten eine anhaltende Tendenz im Biopharma-Bereich hin zur Vereinfachung von Lieferketten und zur Konsolidierung der CDMO-Netzwerke. Als Reaktion auf diese Tendenz können wir jetzt intensivere und vertrauenswürdige Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen, um ihre Anforderungen an die Lieferkette besser zu erfüllen."

Ajinomoto Bio-Pharma Services umfasst die Herstellung von Kleinmolekülen, ehemalige Abteilung für pharmazeutische Auftragsfertigung von OmniChem (Wetteren und Balen, Belgien), sowie die Herstellung von Großmolekülen und aseptische Abfüllung, ehemals Althea (San Diego, CA, USA). Im Jahr 2019 wird die Abteilung zur Herstellung von Oligonukleotiden von Ajinomoto Co., GeneDesign (Osaka, Japan), zu Ajinomoto Bio-Pharma Services wechseln.

"Die Zusammenführung dieser einzelnen Ajinomoto Unternehmen fördert unser Engagement für die Verbesserung unserer bewährten Kompetenzen, Qualitätsdienstleistungen und die Fähigkeit auf die Anforderungen unserer Kunden zu reagieren", sagte Peter Stuyck, Sr. VP und Head of Operations, Europe bei Ajinomoto Bio-Pharma Services. "Gemeinsam können wir als voll integrierte und globale CDMO mehr zur Gesundheit von Patienten weltweit beitragen."

Der neue Name ist ab sofort gültig und wird derzeit an zahlreichen Standorten des Unternehmens eingeführt. Das Unternehmen wird in seiner jetzigen Rechtsform weiterarbeiten, Eigentümer und Mitarbeiter bleiben unverändert.

Ajinomoto Bio-Pharma Services ist ein vollständig integriertes Auftragsentwicklungs- und Produktionsunternehmen mit Standorten in Belgien, den Vereinigten Staaten, Japan und Indien, das umfassende Entwicklungs-, cGMP-Produktions- und aseptische Abfülldienstleistungen für nieder- und großmolekulare APIs und Zwischenprodukte anbietet. Ajinomoto Bio-Pharma Services bietet eine breite Palette innovativer Plattformen und Möglichkeiten für präklinische und Pilotprogramme in kommerziellem Umfang an, einschließlich: Corynex® Proteinexpressionstechnologie, Oligonukleotidsynthese, Antikörper-Medikamentenkonjugationen (ADC), hochwirksame APIs (HPAPI), Biokatalyse, Continuous-Flow-Fertigung und mehr. Ajinomoto Bio-Pharma Services hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein hohes Maß an Qualität und Service zu bieten, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Weitere Informationen: www.AjiBio-Pharma.com

Ajinomoto Bio-Pharma Services ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Ajinomoto Co. Inc. (TYO: 2802). Das 1909 gegründete und heute in 30 Ländern und Regionen tätige Unternehmen Ajinomoto Co. ist in den Bereichen Erforschung, Entwicklung und Herstellung hochwertiger Produkte für die Pharma-, Spezialchemie-, Nutraceutik-, Sportnahrungs-, Gesundheits- und Schönheitsindustrie sowie für Gewürze und Verbrauchernahrungsmittel weltweit führend. Weitere Informationen finden Sie unter www.Ajinomoto.com.

Kontakt:

info@us.ajibio-pharma.com