Keine Story von Uhrenwerk Weimar GmbH mehr verpassen.

Uhrenwerk Weimar GmbH

Uhrenwerk Weimar stellt erste Armbanduhrenkollektion seit 1950 vor
Wiedergeburt einer Traditionsmarke

Uhrenwerk Weimar stellt erste Armbanduhrenkollektion seit 1950 vor / Wiedergeburt einer Traditionsmarke

Weimar (ots)

"Uhrenwerk Weimar" - eine international angesehene Marke, deren Ursprung sich bis in das Jahr 1950 zurückverfolgen lässt, kehrt zurück. Inspiriert von Henry van de Velde und dem Bauhaus entsteht das neue "Uhrenwerk Weimar" in der Tradition einer Verbindung aus Kultur und Kompetenz, die in Weimar erfunden wurde, aber heute auf der ganzen Welt zuhause ist.

Gegründet am 1. Juli 1950 als "VEB Feingerätewerk Weimar" wurden von zunächst 24 Beschäftigten unter anderem Wecker produziert. 1953 erfolgte die Eingliederung in den "VEB Carl Zeiss Jena". 1990 löste die Treuhand das "Uhrenwerk Weimar" aus dem "VEB Uhren- und Maschinenkombinat Ruhla" heraus und beendete damit die Geschichte des Betriebes mit zuletzt etwa 2000 Beschäftigten.

Im Jahr 2017 erwarb ein deutsch-belgisches Konsortium die Markenrechte an der Bezeichnung "Uhrenwerk Weimar" für die Produktion von Uhren. Gemeinsam mit dem Antwerpener Designer Ronald Steffen wurden drei Uhrenmodelle entwickelt: "Henry van de Velde", "Luftbrücke Berlin" und "Royal Union".

Am Montag, den 15. Oktober 2018, stellt das "Uhrenwerk Weimar" im Rahmen einer Pressepräsentation um 18.00 Uhr im Cocoon, Joachimsthaler Straße 33 in 10719 Berlin, erstmals seine erste Armbanduhrenkollektion vor.

Für weitere Informationen oder eine Einladung zur Pressepräsentation wenden Sie sich an Thomas Philipp Reiter, Tel. 0800-80 77 200, tpr@uhrenwerk-weimar.de.

Kontakt:

Uhrenwerk Weimar GmbH