Keine Story von Venice TV Award mehr verpassen.

Venice TV Award

Erfolge für deutsche TV-Programme beim VENICE TV AWARD 2018

Italien (ots/PRNewswire)

Gold für 4Blocks und Generation 44, dazu noch 7 Nominierungen für Deutschland.

Drei Wochen nach den Filmfestspielen von Venedig trafen sich internationale Juroren in Venedig zum ersten VENICE TV AWARD, supported von Egta, ACT (Association of Commercial TV) und IMZ (International Music + Media Centre).

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/751334/Venice_TV_Award.jpg )

Es wurden Programme aus 21 Ländern ausgezeichnet. Am erfolgreichsten waren Produktionen aus Großbritannien und Deutschland mit jeweils 2 von insgesamt 14 Gold Trophies. Channel 4 gewann in Documentary mit Mosul (Mongoose Production), Channel 5 in Light Entertainment mit Cruising with Jane McDonald. Deutsche Gewinner waren 4Blocks bei TV Serie (TNT) und Generation 44 (Die Freibadclique) in TV Movie (ARD) produziert von Zieglerfilm.

Neben den beiden Gold Gewinnern gab es noch 7 Nominierungen für Deutschland.

Performing Arts: C Major Entertainment, Nijinsky - Arte (NDR).

Light Entertainment: Talpa, Sing meinen Song - Das Tauschkonzert (VOX) und

UFA Show & Factual - Wer weiß denn sowas? (ARD).

Program Promotion: Arthurs Gesetz - EntertainTV/TNT Comedy, produziert von Mutter & Vater Productions/Turner CEE und Tele 5 - Autumn Trailer 2017 von Opium Effect.

TV Series: UFA Fiction für Ku'damm 59 (ZDF). Und nochmals TNT, in Technical High Quality für 4 BLOCKS | Hautnah in 360° von Grabow & Bartetzko.

Die internationale Jury bewertete Programme in den Kategorien Performing Arts, Documentary, Light Entertainment, Program Promotion, Branded Entertainment, Sport, Children/Youth, Comedy, Reality TV, Technical High Quality, Cross-Platform, New Talent, TV Series, TV Film.

Der VENICE TV AWARD unterstreicht die weltweite Bedeutung der Fernsehindustrie, die auch in der sich verändernden Medienlandschaft effektiv und kreativ bleibt.

Alle Gewinner sehen Sie auf http://www.venicetvaward.com

Kontakt: