Keine Story von FAW Corporation mehr verpassen.

FAW Corporation

Giles Taylor tritt der China FAW Group als "Global Vice President of Design und Chief Creative Officer" bei

München (ots/PRNewswire)

FAW gibt bekannt, dass Giles Taylor offiziell als "Global Vice President of Design und Chief Creative Officer (CCO)" in das Unternehmen eingetreten ist. Herr Taylor war zuvor als Director of Design für Rolls-Royce Motorcars in Großbritannien tätig.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/740684/Giles_Taylor_FAW_Corporation.jpg )

Bei FAW wird Giles Taylor er vor allem für Designstrategien und einzigartige Stilkonzepte für die FAW-Luxusmarke HONGQI verantwortlich sein. Neben der Entwicklung eines FAW-Designentwicklungssystems wird er die Einführung von internationalisierten Designphilosophien in die gesamte Palette der FAW-Produkte, einschließlich selbstfahrender Personenkraftwagen, leiten.

Herr Taylor wird seinen Standort in München haben. Er wird die Einrichtung eines neuen FAW Advanced Design Centers in München leiten, in dem ein globalisiertes High-End-Design-Team beschäftigt werden soll. Das Zentrum wird hauptsächlich Projektarbeiten für die Marke HONGQI, einschließlich zukunftsweisender Konzepte und Produktionsprojekte, durchführen.

Herr Taylor, der im Jahr 1992 einen Master-Abschluss in der Disziplin Fahrzeugdesign des renommierten Royal College of Art in London erworben hat, verfügt über reiche Erfahrungen im Bereich des Designs von Super-Luxusautos. Er verbrachte 13 Jahre bei der britischen Luxusmarke Jaguar Cars. Während dieser Zeit war er Chefdesigner der aktuellen XJ Limousine und des XK Sportwagens, der 2005 auf den Markt kam. 2011 stieß Taylor zu Rolls-Royce Motorcars, wo er seit 2012 als Director of Design tätig war. Er führte das Design vieler erfolgreicher Autos, einschließlich des Rolls-Royce Dawn, der Phantom VIII Luxuslimousine und des unlängst lancierten Cullinan SUV. Sein Rolls-Royce 103ex-Konzeptfahrzeug hat 2016 eine außergewöhnliche Vision für "autonome Luxusautos" über 2040 hinaus geschaffen.

Als Taylor ein formelles Mitglied von FAW wurde, sagte er: "Ich freue mich sehr auf einen spannenden neuen Karriereweg mit FAW. HONGQI, als älteste und bekannteste chinesische Automarke, trägt eine tiefgreifende und vielfältige Kulturgeschichte in sich. Es gibt viele inspirierende Elemente rund um die Marke, um neue, moderne Fahrzeuge für die neue Ära zu schaffen. Ich freue mich darauf, mit dem FAW-Führungsteam zusammenzuarbeiten, um diese faszinierende Mission für HONGQI sowie spannende Zukunftsprodukte für FAW zu liefern."

Herr Xu Liuping, Vorsitzender von FAW, begrüßte Taylors Beitritt. Er sagte: "Im Rahmen des allgemeinen Globalisierungstrends sieht sich die chinesische Automobilindustrie einer hervorragenden Chance gegenüber, nicht nur eine Benchmark, sondern auch einen Präzedenzfall in der globalen Automobilindustrie zu setzen. Um Chinas reichhaltige Kultur auf hohem Niveau mit anderen fortschrittlichen globalen Kulturen, modernen Modedesigns, bahnbrechenden wissenschaftlichen Erkenntnissen und Technologien, einschließlich emotioneller Erfahrungen zu brillanten Produkten zu verschmelzen, brauchen wir ein stärker internationalisiertes, spezialisiertes und diversifiziertes Team mit einem Geist und einer Vision, die stark von Globalisierung geprägt sind."

Mr. Xu fuhr fort: "Herr Taylor kennt HONGQI und die chinesische Kultur. Er verfügt über ein tiefes Verständnis für die Marke. Seine reichen Erfahrungen im Design von High-End-Luxusautos und sein Einblick in den Trend globaler Designs und Innovationen passen ausgezeichnet zur Markenpositionierung, Produktgestaltung und Zukunftsplanung von FAW und HONGQI. Ich glaube, sein Beitritt wird HONGQI beim Aufbau einer neuen edlen Marke helfen, die die beste in China sein wird und auf der ganzen Welt berühmt ist."

Kontakt:

Ansprechpartnerin: Hu Yang