XCMG legt mit neuem 700-Tonnen-Hydraulikbagger Grundstein für Bergbaumaschinen-Industriestandort

China (ots/PRNewswire)

Der erste 700-Tonnen-Hydraulikbagger des weltweit führenden Baumaschinenherstellers XCMG hat gerade die hochmoderne Fertigungsstraße des Unternehmens in Xuzhou, China verlassen, und dies läutet gleichzeitig eine neue Ära im chinesischen Schwermaschinenbau ein. Die erfolgreiche Entwicklung und Produktion des XE7000E macht China nach Deutschland, Japan und den USA nun zum vierten Land der Welt, das in der Lage ist, 700-Tonnen-Bagger zu bauen.

Der hydraulische 700-Tonnen-Bagger wird von zwei 1.700-PS-Motoren angetrieben, die eine höhere Leistung als zwei Type-99 Kampfpanzer zusammengenommen bringen. Das Gewicht des XE7000E entspricht 500 Personenkraftwagen, er ist 23,5 Meter (77 Fuß) lang, kann eine maximale Schubkraft von 243 Tonnen und eine Grabkraft von bis zu 230 Tonnen erreichen, und schaufelt pro Ladung 50 Tonnen Kohle. Der Bagger kann in 8 Stunden 30.000 Tonnen Kohle verladen und transportieren, eine hohe Effizienz, die einen großen Durchbruch für die chinesische Bergbauindustrie bedeutet.

"Ich bin sehr stolz auf das Team, das dazu beigetragen hat, den XE7000E Wirklichkeit werden zu lassen. Jeder bei XCMG hat sich engagiert und keine Mühen gescheut, Aushub- und Bergbaumaschinen zum Geschäftsfeld Nummer eins für unser Unternehmen zu machen", sagt Wang Min, Chairman und President von XCMG. "Mit dem neuen XE7000E wird nicht nur der Status von XCMG als Weltmarktführer für hochmodernen Schwermaschinenbau gefestigt, sondern auch Chinas 'Made in China 2025' Strategie unterstützt und gefördert".

XCMG wurden im Zuge der Entwicklung von Antriebsrad, Leitrad, Stützrad, Rollen, Raupenketten und der innovativen Soft-Start Dualmotorsteuerung des Baggers 52 Patente und eigenständige Schutzrechte für Konstruktion und Bau des XE7000E zugesprochen, der nun der tonnage-stärkste Hydraulikbagger des Landes ist.

XCMG hat 1,8 Mrd. Yuan (285,62 Mio. USD) in den Bau einer rund 34 Hektar (94 Acre) großen industriellen Basis für Bergbaumaschinen investiert, zu der auch ein großes Bohrfräsbearbeitungszentrum und intelligente Schweißroboter gehören, und konzentriert seine F&E-Aktivitäten auf Entspannanlagen, Laser-Tracking und Messgeräte für große Strukturbauteile.

Informationen zu XCMG

XCMG ist ein multinationaler Schwermaschinenhersteller, der auf eine 74-jährige Geschichte zurückblicken kann. In der Baumaschinenbranche rangiert das Unternehmen global derzeit auf Platz sechs. XCMG exportiert weltweit in mehr als 177 Länder und Regionen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.xcmg.com, oder die XCMG-Seiten auf Facebook (https://www.facebook.com/XCMGGroup), Twitter (https://twitter.com/XCMGGroup), YouTube (https://www.youtube.com/user/XCMGgroup), LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/xcmg-imp-&-exp-co-ltd?report%252Esuccess=KJ_KkFGTDCfMt-A7wV3Fn9Yvgwr02Kd6AZHGx4bQCDiP6-2rfP2oxyVoEQiPrcAQ7Bf) und Instagram (https://www.instagram.com/xcmggroup/).

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/677206/XCMG.jpg

+86-516-8773-9408