LGC Capitals Australian Medical Cannabis LP Little Green Pharma, das erste Unternehmen in Australien, das örtlich angepflanztes und verarbeitetes medizinisches Cannabis verkaufen darf, hat mittlerweile die zweite kommerzielle Pflanzenkultur geerntet

/NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG IN DEN USA BESTIMMT/

- Little Green Pharma (LGP) hat erfolgreich die zweite Kultur von
  für den Handel bestimmtem medizinischen Cannabis geerntet.
- Die zweite Ernte von LGP wir nun für die Verarbeitungsanlage
  aufbereitet.
- Letzte Woche wurde LGP zum ersten Unternehmen in Australien, dem
  es erlaubt ist, örtlich angepflanzte und verarbeitete medizinische
  Cannabis-Produkte zu verkaufen.
- LGPs medizinische Produkte sind jetzt auf Rezept für australische
  Patienten erhältlich.

Kürzel: TSV-V: LG

LGC Capital Ltd. (TSXV: LG) ( "LGC") freut sich bekanntzugeben, dass sein australisches Unternehmen für medizinisches Cannabis, Little Green Pharma (LGP), Kulturen von medizinischem Cannabis in Anlagen im Süden von Perth in Western Australia züchtet. Das Cannabis wird derzeit für den Transport zum zertifizierten Hersteller in der Nähe von Perth vorbereitet, wo es in auf Rezept erhältliches medizinisches Öl verarbeitet wird.

LGP hat sich damit als Marktführer in Australien profiliert, da es das erste australische Unternehmen ist, das vor Ort angepflanzte und verarbeitete medizinische Cannabis-Produkte für australische Patienten zum Verkauf anbietet.

LGP stellt hochwertige und zuverlässige medizinische Cannabis-Produkte her, die jetzt Australiern zur Verfügung stehen. Die medizinischen Pflanzen werden ohne Pestizide in einer Hydrokultur-Anlage im Südwesten von Western Australia gezüchtet und in einer Verarbeitungsanlage in der Nähe von Perth verarbeitet.

Ihre Produkte wurden umfangreichen Bewertungen und Tests gemäß den australischen TGA-Richtlinien unterzogen, bevor sie unter Australiens streng kontrolliertem Verschreibungssystem ausgegeben werden können.

Im Rahmen des australischen Systems müssen medizinische Cannabis-Produkte von Ärzten verschrieben und dürfen nur von approbierten Apothekern verkauft werden.

Medizinisches Cannabis wird in Australien zurzeit für eine Reihe von Krankheiten verschrieben, wobei das "Commonwealth Department of Health" daran arbeitet, klinische Leitlinien-Dokumente für die Behandlung von Epilepsie, Multipler Sklerose, durch Chemotherapie verursachte Übelkeit und Erbrechen, chronischen Schmerzen (nicht Krebs) und für die palliative Versorgung zu entwickeln (Weitere Informationen http://www.tga.gov.au/medizinisch-Cannabis-guidance-documents).

John McMullen, CEO von LGC Capital, kommentierte: "Little Green Pharma macht hervorragende Fortschritte mit der zweiten erfolgreichen Ernte medizinischer Cannabispflanzen in Australien. LGP ist als erster australischer Produzent von medizinischem Cannabis in einem streng regulierten Umfeld eindeutig Marktführer in Australien. LGC sieht Australien als einen erheblichen Wachstumsmarkt für medizinisches Cannabis und einen Ausgangspunkt für die sehr wichtige Region Asien-Pazifik."

Fleta Solomon, Managing Director von LGP, bemerkte: "Little Green Pharma ist sehr stolz, als Marktführer in Australien anerkannt zu werden. Im Anschluss an die zweite Ernte von Cannabiskulturen freut sich das Unternehmen bereits darauf, die Produktion auszuweiten und hochwertiges medizinisches Cannabis in Gebiete, wo Importe gesetzlich erlaubt sind, zu exportieren."

Informationen über Little Green Pharma

Alle Informationen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Little Green Pharma beziehen, wurden LGC von Little Green Pharma bereitgestellt. LGC hat sich auf diese Informationen verlassen, ohne eigene unabhängige Nachfragen in Bezug auf Genauigkeit oder Vollständigkeit gemacht zu haben und übernimmt keine Verantwortung für Ungenauigkeiten oder Unvollständigkeiten in Bezug auf diese Informationen. LGC hat gegenwärtig ein strategisches Interesse von 14,45 % an Little Green Pharma.

Über LGC (http://www.lgc-capital.com)

LGC Capital ist ein führendes Investmentunternehmen mit einem Fokus auf den legalen globalen Cannabis-Markt. Durch seine Portfolio-Investmentunternehmen baut LGC ein weltführendes, vertikal integriertes System von vernetzten legalen Cannabis-Unternehmen auf, die inländische Märkte und Exportmärkte bedienen, mit Züchtung, Verarbeitung und Verteilung in Australien, Jamaika, der Schweiz, Italien und Kanada. LGC Capital Ltd. ist eine kanadische öffentliche Handelsgesellschaft und an der TSX Venture Exchange (TSXV: LG) notiert.

Warnhinweise über zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf LGC Capital Ltd enthalten. ("LGC") und seine entsprechenden Tätigkeiten, Strategie, Investitionen, finanziellen Leistungen und Bedingungen. Zukunftsgerichtete Aussagen können im Allgemeinen durch die Verwendung von zukunftsweisenden Wörtern identifiziert werden, wie "könnte", "wird", "erwarten", "schätzen", "antizipieren", "planen", "beabsichtigen", "glauben" oder "weitergehen" oder der Negation dieser Wörter bzw. anderer ähnlicher Wörter. Die tatsächlichen Resultate und Leistungen von LGC und LGP könnten sich erheblich von denen, die durch solche Behauptungen ausgedrückt oder impliziert werden, unterscheiden. Diese Aussagen beruhen in ihrer Ganzheit auf inhärenten Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf zukünftige Erwartungen. Einige wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Resultate erheblich von den Erwartungen abweichen, schließen unter anderem mit ein: allgemeine Wirtschafts- und Marktfaktoren, Wettbewerb, Regierungsrichtlinien und die Faktoren, die unter "Risikofaktoren und Risikomanagement" in LGCs Managements Diskussion und Analyse für das am 30. September 2017 endende Geschäftsjahr beschrieben und auf SEDAR veröffentlicht wurden (http://www.sedar.com). Die Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen stehen für alle zukunftsgerichteten Aussagen in Bezug auf LGC und die in dessen Namen handelnden Personen. Soweit nicht anders angegeben, werden zukunftsbezogene Aussagen ausschließlich mit Gültigkeit zum Datum dieser Pressemitteilung abgegeben, und weder LGC noch LGP übernehmen die Verpflichtung, zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren, sei es denn, es wird gemäß dem geltenden Wertpapierrecht gesetzlich vorgeschrieben. Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernimmt die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Chief Executive Officer

John McMullen