Keine Story von Westcore Europe mehr verpassen.

Westcore Europe

Westcore Europe kündigt Akquisition in Wien und Büroumzug in Genf an

London (ots/PRNewswire)

Der Immobilieninvestor und -manager Westcore Europe hat das Büro- und Lagerobjekt "U6 Center" in Wien von der geschlossenen Immobilienfondsgesellschaft Hanseatische Immobilienfonds Österreich IV erworben, die seit 2013 von der Apleona Fondsmanagement GmbH betreut wird. Das U6 Center liegt in der Lemböckgasse 49 im Industriegebiet Liesing im 23. Wiener Gemeindebezirk. Westcore konnte mit dem Ankauf des U6 Center sein Portfolio in Wien erfolgreich erweitern.

Das U6 Center wurde im Jahr 2000 fertiggestellt. Das Objekt befindet sich auf einer Grundstückfläche von 10.413 m² und verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 24.848 m², die sich zu ca. 83 % aus Büroflächen und zu 17 % aus Lagerflächen zusammensetzt. Der derzeitige Hauptmieter, The Bit Group, ist der größte private Bildungs- und Qualifizierungsanbieter in Österreich.

Beim Erwerb der Immobilie wurde Westcore Europe von Wolf Theiss (Recht), TPA (Steuer) und Colliers International (Technologie) beraten. Das Beratungsteam des Verkäufers umfasste Otto Immobilien (Immobilien), PKHV Rechtsanwälte (Recht) und KPMG (Steuer).

Ingo Bischof, Sebastian Kann und Daniel Barrington, die das Westcore-Team geleitet haben, sehen eine erfolgreiche Erweiterung des österreichischen Portfolios. "Wir sind ein kreativer Investor, sehen ein enormes Potenzial und haben interessante Pläne für das Objekt", so Dan Barrington.

Stefan Weishaupt, der mit Peter Oberlechner und dem Wolf Theiss-Team die Akquisition rechtlich strukturiert hat, sagt dazu: "Es waren teils schwierige Hürden zu meistern und wir freuen uns, die Dinge für Westcore erfolgreich über die Ziellinie gebracht zu haben."

Christoph Lukaschek, Leiter von Investment Otto Immobilien, sagt: "Wir freuen uns, Apleona bei diesem Verkauf begleitet zu haben und mit Westcore Europe den passenden Käufer für ein etabliertes Büroobjekt gefunden zu haben."

Westcore Europe gibt außerdem den Umzug seiner Niederlassung in Genf in ein größeres Objekt bekannt, das genug Raum für das künftige Wachstum des Unternehmens bietet. Das neue Büro in Genf befindet sich jetzt in der Rue des Voisins 17, 1205 Genf, Schweiz.

Westcore Europe, zur Westcore Properties Group gehörig, ist ein Immobilieninvestor- und -manager mit Schwerpunkt auf industriellen, gewerblichen oder für den Einzelhandel vorgesehenen Multi-Tenant-Objekten. Weltweit verfügt das Unternehmen über ein verwaltetes Vermögen von über 1,5 Milliarden USD, von denen sich Anlagen in Höhe von 300 Millionen EUR in Europa befinden. Westcore Europe zeichnet sich dadurch aus, für seine Anleger durch effektives Asset Management und entsprechende Betriebsstrategien kontinuierlich hohe risikobereinigte Renditen zu erwirtschaften. Zu seinen Kunden zählen Opportunity Funds, Real Estate Investment Trusts, Family Offices und vermögende Privatpersonen. Westcore Europe verfügt über vier Büros in London, Genf, Berlin und Wien. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.westcore.eu/.

Kontakt:

Beth Binger
BCIpr.com
beth.binger@BCIpr.com
+ 1 619 987 6658

Weitere Storys: Westcore Europe
  • 30.07.2018 – 10:01

Westcore Europe kündigt Immobilientransaktionen in Deutschland und der Schweiz an

Globaler Investor/Manager verkauft Objekt in Zürich und erwirbt Gebäude in Frankfurt London (ots/PRNewswire) - Westcore Europe freut sich, den Abschluss zweier Transaktionen bekanntzugeben, die sein Portfolio an Gewerbeimmobilien erweitern. Das Unternehmen verkaufte am 27. Juni 2018 in Zürich, Schweiz, ein Gebäude und erwarb im April 2018 eine Immobilie in ...