Das könnte Sie auch interessieren:

1919-2019: Die Lia Rumantscha feiert ihr 100-jähriges Bestehen / Ein Sprach- und Kulturfestival voller Emotionen und Überraschungen

Chur (ots) - Das Jahr 2019 markiert das 100-jährige Bestehen der Lia Rumantscha (LR). Die romanische ...

Die österreichische VENTUS-Gruppe baut ihr Angebot zur Inspektion und Optimierung von Windkraftanlagen international weiter aus.

WienVienna (ots) - Das Anfang Feber in Dänemark neu gegründete Unternehmen "Ventus Wind Services A/S" wird ...

Drei Gärten von PARC'S Gartengestaltung aus Rapperswil-Jona unter den 50 schönsten Gärten des Jahres

Rapperswil-Jona (ots) - Das neue Buch des Münchner Callwey Verlags mit dem Titel «Gärten des Jahres ...

28.06.2018 – 23:35

Ivy and HiveEx.com

Zwei Blockchain- und Kryptowährungs-Startups aus Australien, Ivy und HiveEx.com, bündeln ihre Kräfte, um mit IvyPay Krypto-zu-Rechengeld-Transaktionen nach Australien zu bringen

Sydney (ots/PRNewswire)

Das Blockchain-Startup Ivy (vormals IvyKoin) und der Kryptowährungs-OTC-Brokerdienst HiveEx.com (https://www.hiveex.com/) haben heute eine neue aufregende Partnerschaft verkündet. Diese bringt mit IvyPay (http://www.ivypay.net/) ein neues Produkt hervor, mit der Kryptowährung validiert und in Australische Dollar konvertiert werden kann.

IvyPay (http://www.ivypay.net/) geht in Australien noch in diesem Jahr an den Start. Verbrauchern ermöglicht es die Konvertierung ihrer Kryptowährung in Australische Dollar mit direkter Gutschrift auf ihr australisches Bankkonto.

Bei der Plattform kommt Ivys KYC/KYT-Blockchain-Technologie (Know Your Consumer/Know Your Transaction) und Smart Contract durch den IVY-Token zum Einsatz. Damit werden die Verifikationsanforderungen von Finanzinstitutionen sowie regulatorische und Compliance-Auflagen erfüllt.

Ivy besteht seit 2017 und befindet sich im Teilbesitz der an der ASX gehandelten Change Financial (ASX:CCA, OTCQX: CNGFF). Ivy hat in diesem Jahr durch einen Privatverkauf von Token bereits Finanzmittel von über 17 Mio. USD mobilisiert. Diese fließen in die Weiterentwicklung der Blockchain-basierten Bezahllösung für Finanzinstitutionen.

"Wir registrieren das Feedback von US- und ausländischen Banken und entwickeln unsere Technologie für B2B-Transaktionen ständig weiter. Wir sind glücklich darüber, unsere Lösung jetzt auch dem Verbrauchersegment zur Verfügung zu stellen", sagte Gary Fan, Präsident von Ivy.

"Australien ist der ideale Markt, um unsere Technologie einer Machbarkeitsstudie zu unterziehen. Wir sind im Gespräch mit Regulierungsbehörden und Finanzinstitutionen rund um den Globus."

HiveEx.com (https://www.hiveex.com/) wurde von den Mitgründern der globalen Vergleichs-Website für die persönliche Finanzplanung finder.com (https://www.finder.com/) ins Leben gerufen, um große Kryptowährungs-Geschäfte abzuwickeln. Das im Februar 2018 gegründete Unternehmen hat bislang Transaktionen im Wert von über 15 Mio. $ abgewickelt.

Fred Schebesta, Mitgründer und CEO von HiveEx.com, tritt dem Beirat von Ivy bei. Schebesta kann auf über 15 Jahre Erfahrung in den Sektoren Fintech und digitales Marketing zurückblicken und war an der Einführung von finder.com in 10 Ländern beteiligt. Er ist ein ausgezeichneter Spitzenunternehmer, der in der Kryptowährungs-Branche als erfolgreicher Unternehmer, Berater und Referent hohes Ansehen genießt.

Schebesta sagte: "IvyPay wird einen neuen Maßstab bei der Nutzbarkeit von Kryptowährungen setzen und ist die Lösung, auf die die Industrie gewartet hat. Wir freuen uns über die Kollaboration mit Ivy, um diese Idee in die Wirklichkeit umzusetzen."

"Nach unseren Recherchen handeln heute bereits eine Million Australier in Kryptowährung mit einem geschätzten Volumen von 2,6 Mrd. $. IvyPay eröffnet den Handel mit Kryptowährung einem breiteren Publikum."

IvyPay soll im Spätjahr 2018 an den Start gehen. Für weitere Informationen bleiben Sie auf dem Laufenden unter ivypay.net (http://www.ivypay.net/).

Weitere Informationen zu Ivy (https://www.ivykoin.com/)Weitere Informationen zu HiveEx.com (https://www.hiveex.com/)

Kontakt:

Michelle Hutchison