Alle Storys
Folgen
Keine Story von Resonetics mehr verpassen.

Resonetics

Resonetics gibt Übernahme von Medelec bekannt

Gründung der Europazentrale und Erweiterung um Präzisionsmetallrohre und medizinische Komponenten aus der Schweiz

Nashua, New Hampshire (ots/PRNewswire)

Resonetics gab heute bekannt, dass es Medelec aus Puidoux (Schweiz), einen führenden Anbieter von Metallrohren und anderen Komponenten für die Medizinprodukteindustrie übernommen hat. Medelec wurde 1952 gegründet und hat sich über drei Generationen im Besitz der Familie Butty entwickelt. Das Unternehmen hat sich einen Namen für qualitativ hochwertige Röhren in medizinischen Geräten gemacht und arbeitet mit einer breiten Auswahl an Metallen, darunter verschiedene Edelstähle sowie Edel- und Halbedelmetalle. Neben der Herstellung von Rohren aus Flachmaterial bietet Medelec zusätzliche Fertigungsmöglichkeiten wie Laserschneiden und -schweißen sowie CNC-Bearbeitung.

"Resonetics freut sich über den Zusammenschluss mit dem Medelec-Team. Marc und Sandra Butty haben sich in der Medtech-Branche einen sehr guten Ruf für Präzision und Qualität erarbeitet und erhebliche Investitionen in Technologie getätigt, um ihre jahrzehntelange Erfahrung zu komplementieren", sagte Tom Burns, President und CEO von Resonetics.

"Sandra und ich hielten es für richtig, einen Partner wie Resonetics zu finden, der uns helfen könnte, das Geschäft auf globaler Ebene weiter auszubauen", sagte Marc Butty, President von Medelec. "Es gibt viele Synergien zwischen den Unternehmen und wir glauben, dass unsere Kunden von der Kombination unserer Ressourcen und Fähigkeiten profitieren werden." Medelec wird bis zum 1. Oktober als Medelec weitergeführt, um Kunden genügend Vorlaufzeit zu geben und wird danach zu Resonetics Switzerland. Die Führungspositionen von Marc und Sandra Butty werden beibehalten, während die schweizerischen Aktivitäten um zusätzliche Ressourcen erweitert werden, um zukünftigem Wachstum Rechnung zu tragen und um dedizierte Prototyping-Dienstleistungen zur Unterstützung schnellerer Durchlaufzeiten für F&E-Kunden hinzuzufügen.

Resonetics wurde selbst im Februar 2018 von GTCR über die Beteiligungsgesellschaft Regatta Medical übernommen. Chip Hance, Executive Chairman von Resonetics, fügte hinzu: "Wir freuen uns, eine europäische Präsenz aufzubauen und die Rohrfertigung als Kernkompetenz hinzuzufügen. Medelec hat eine stolze Tradition und wir sind froh darüber, dieses Vermächtnis bei Resonetics weiterzuführen."

Informationen zu Resonetics

Resonetics wurde 1987 gegründet und ist ein Pionier in der Lasermikrofertigung und bietet Lohnfertigungsdienstleistungen für die Life-Science-Industrie an. Resonetics entwirft, baut und integriert eigene Laserarbeitsplätze zur Lösung komplexer Fertigungsaufgaben und hat viel in Spitzentechnologie investiert. Die Kombination modernster Lasersysteme mit einem großen und innovativen technischen Team ermöglicht es Resonetics, mit Kunden zusammenzuarbeiten und überzeugende Lösungen anzubieten, die alle technischen, qualitativen und wirtschaftlichen Anforderungen erfüllen. Erfahren Sie mehr unter www.resonetics.com.

Informationen zu GTCR

GTCR wurde 1980 gegründet und ist eine führende Private-Equity-Gesellschaft, die sich auf Investitionen in Wachstumsunternehmen in den Bereichen Dienstleistungen für Wachstumsmärkte, Technologie, Medien und Telekommunikation, Gesundheitswesen sowie Finanzdienstleistungen und -technologie konzentriert. Das in Chicago ansässige Unternehmen entwickelte die Leaders Strategy(TM) - die Suche nach und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit herausragenden Managern in wichtigen Bereichen, um marktführende Unternehmen zu identifizieren, zu übernehmen und mithilfe von transformativen Akquisitionen und organischem Wachstum aufzubauen. Seit seiner Gründung hat GTCR über 15 Milliarden US-Dollar in mehr als in 200 Unternehmen investiert. Weitere Informationen unter www.gtcr.com. Regatta Medical wurde im April 2017 als Partnerschaft zwischen Robert "Chip" Hance, Mark Weishaar und GTCR gegründet. Die Aufgabe von Regatta Medical besteht darin, durch den Erwerb herausragender Produkte und Dienstleistungen im Bereich Medizinprodukte ein führendes Unternehmen in der Medizingeräteindustrie aufzubauen. Weitere Informationen zu Regatta Medical finden Sie unter www.regattamedical.com.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/708857/Resonetics_Logo.jpg

Kontakt:

Lauren Goodman
937-865-4070
lgoodman@resonetics.com