Keine Story von Cresta Palace mehr verpassen.

Cresta Palace

Jeden Tag ein anderes Sommerabenteuer im Cresta Palace

Zürich (ots)

Vom Segelplausch bis zum Geissentrekking: Das Hotel Cresta Palace in Celerina bietet seinen Gästen während der ganzen Sommersaison 2018 ein vielseitiges Wochenprogramm, mit dem sich das Oberengadin auf aktive Weise entdecken lässt.

Die Gäste im Cresta Palace in Celerina kommen im Sommer 2018 in den Genuss eines abwechslungsreichen Wochenprogramms: In Zusammenarbeit mit der Event-Organisation Crystal Events bietet das Viersterne-Superiorhotel ein attraktives Wochenprogramm an, mit dem kleine und grosse Feriengäste die Oberengadiner Natur hautnah erleben können. Je nach Wochentag steht eine andere Aktivität auf dem Programm: Am Montag zum Beispiel die «E-Bike & Kultur-Entdeckungstour», auf welcher es sich gemütlich durch die Region radeln lässt, während ein Guide viele interessante Informationen zu Sehenswürdigkeiten und kulturellen Besonderheiten weitergibt.

Dienstag wird ganz schön gemeckert - beim Geissentrekking inklusive Picknick mit lokalen Spezialitäten. Mittwochs heisst es «Klettern und Abseilen für Gross und Klein» im Klettergarten Morteratsch. Ebenfalls für die ganze Familie bietet der freitägliche Segelplausch das perfekte Sommerabenteuer - die Oberengadiner Seen bieten beste Windverhältnisse mit Windstärken zwischen drei und sechs Beaufort. Nach der Instruktion erkunden die Teilnehmenden mit dem Skipper den See vor spektakulärer Kulisse. Bikefans kommen samstags auf ihre Kosten: Zusammen mit der Suvretta Sports-Bike School und einheimischen Guides können Erwachsene das Einmaleins des «Freeridens» erlernen, mit Fokus auf die Grundposition und das Gleichgewicht auf einfachen Trails. Auch Kinder zwischen 3 und 14 Jahren lernen die Grundposition auf dem Bike und verbessern mit Hilfe des Pump Tracks und Steilwandkurven spielerisch ihre Fahr- und Bremstechnik.

Jede Aktivität steht den Hotelgästen für je 20 Franken zur Verfügung; Kinder bis 16 Jahre nehmen kostenlos teil. Ausgangspunkt der meisten Aktivitäten ist jeweils die «Staziun da Basa», die hoteleigene Service-Station für Sport- und Naturbegeisterte.

Weitere Informationen:

PrimCom