Keine Story von Morphean mehr verpassen.

Cloud-Intelligence-Anbieter Morphean modernisiert seine Plattform mit Schwerpunkt auf Big-Data-Sicherheit

Schweiz (ots/PRNewswire)

Morphean erweitert seine cybersichere Cloud-Plattform um zweistufige Authentifizierung, um den Datenschutz zu verbessern und DS-GVO-Bestimmungen einzuhalten

Morphean (http://www.morphean.com), ein innovatives Unternehmen im Bereich Cloud-Analyse und Sicherheit als Dienstleistung, hat beim Upgrade seiner intelligenten Softwareplattform große Verbesserung bei der Cyber-Sicherheit realisiert. Die Nutzer profitieren ab sofort von zweistufiger Authentifizierung für den Zugang zu der Plattform und den Erkenntnissen, die mittels künstlicher Intelligenz gewonnen werden. Damit bietet Morphean ein neues Maß an Cyber-Sicherheit. Unbefugter Zugriff auf die gespeicherten personenbezogenen Daten wird so ausgeschlossen, und die Kunden sind bereit für eine cybersichere Zukunft.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/692572/Morphean_Logo.jpg )

Vor dem Hintergrund zunehmender globaler Cyberbedrohungen bietet Morpheans VSaaS-Plattform eine robuste und sichere Cloud-Umgebung. Mit dem Upgrade wird die regulatorische Compliance beispielsweise mit der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) der EU unterstützt. Der Nutzer kann sich auf die Implementierung der durch die Plattform gelieferten Erkenntnisse konzentrieren, um den Geschäftserfolg zu verbessern.

Rodrigue Zbinden, CEO von Morphean, sagt: "Genau darum geht es bei der Sicherheit als Dienstleistung. Im heutigen Cyber-Sicherheitsumfeld reicht es nicht mehr aus, erstklassige Business Intelligence-Technologie zu entwickeln. Wir müssen dafür sorgen, dass unsere Lösung in jeder Hinsicht sicherer ist als eine standortnahe Alternative. Aus diesem Grund hostet Morphean seine Plattform ausschließlich in Tier 3- oder besseren Rechenzentren. Wir arbeiten mit zuverlässigen Hosting-Partnern und halten in allen Regionen, wo wir operativ tätig sind, die strengsten Zertifikationsstandards ein. Morphean hat bereits damit begonnen, seine Bestandskunden im Rahmen des 'Als-Dienstleistung'-Modells upzugraden."

Die steigende Zahl vernetzter Geräte und das daraus resultierende Datenvolumen bieten neue Möglichkeiten für Unternehmen, aussagekräftige Erkenntnisse aus den gehosteten Daten zu extrahieren. Die Sicherheit solcher Daten muss aber dabei oberste Priorität haben. Traditionell waren diese Datenquellen auf physische Sicherheitsgeräte wie Überwachungskameras und Zugangskontrolle beschränkt. Mit dem Vormarsch des IdD ist die Morphean-Plattform in der Lage, Daten zu erheben und Erkenntnisse aus jeder vernetzten Technologie zu extrahieren.

Dafür kommen die verschiedensten Sektoren in Frage, beispielsweise Einzelhandel, Verkehrswesen, industrielle Anwendungen und Industrien des öffentlichen Sektors. Beim Einzelhandel können die Daten von IdD-Geräten dazu verwendet werden, ein immersives Einkaufserlebnis zu bieten, das den digital nativen Shopper von heute anlockt. Dies ermöglicht die Abbildung der Kundenreise und die zeitnahe Lageraufstockung.

"Die Cyber-Sicherheit wird bei unseren Technologien schon immer ganz groß geschrieben", so Zbinden weiter. "Der Zugang zu richtungsweisender Business Intelligence ist nur dann effektiv, wenn die zugrunde liegende Technologie hundertprozentige Cyber-Sicherheit bietet und Konformität mit lokaler Gesetzgebung besteht. Wir sind der Meinung, dass die neue Morphean-Plattform diese Vorgaben effektiv erfüllt."

Kontakt:

Sean House