Keine Story von NetSpeed Systems mehr verpassen.

NetSpeed Systems

NetSpeed baut mit IEC 61508-Zertifizierung seine Führungsposition für Industrie-, Fabrikautomations- und sicherheitskritische Flugsysteme weiter aus

Kalifornien (ots/PRNewswire)

NetSpeed Systems (http://netspeedsystems.com/), Inc. hat heute bekannt gegeben, dass sein Interconnect IP-Portfolio jetzt nach der Norm IEC 61508 für funktionale Sicherheit zertifiziert ist. Die SGS-TÜV Saar GmbH, ein unabhängiger akkreditierter Gutachter, hat das IP gemäß IEC 61508 Safety Integrity Level 3 (SIL3) geprüft und abgenommen, der höchstmöglichen Stufe für eine nur-IP-Komponente. NetSpeeds vorzertifiziertes Interconnect IP für funktionale Sicherheit hilft den Kunden, Zeit bei der Entwicklung und Zertifizierung ihrer sicherheitskritischen Anwendungen zu sparen.

Funktionale Sicherheit (FuSi) wird in Industrie-, Fabrikautomations- und sicherheitskritischen Flugsystemen immer wichtiger, wobei der Schwerpunkt auf ausfallsicheren SoC-Modi liegt. Die IEC 61508-Zertifizierung gilt als der Goldstandard für elektrische/elektronische/programmierbare sicherheitsbezogene Systeme.

"Die IEC 61508-Norm ist der Grundstein für die Entwicklung sicherer Lösungen für industrielle und andere sicherheitsrelevante Märkte", erklärt Wolfgang Ruf, Chef des Bereichs Funktionale Sicherheit - Halbleiter bei der SGS-TÜV Saar GmbH. "Das IP von NetSpeed wurde einem rigorosen Prozess unterzogen und konnte erfolgreich demonstrieren, dass seine Produkte den strengen Anforderungen für die Zertifizierung gerecht werden".

Eine IEC 61508-Ableitung, die Norm ISO 26262, findet als Standard für funktionale Sicherheit in der Automobilindustrie breite Anwendung. NetSpeed, das bereits die ISO 26262 ASIL D-Ready-Zertifizierung für seine Cache-kohärente Verbindungslösung bekanntgeben hat, ist nun einer der ersten IP-Anbieter, der beide Standards, nämlich ISO 26262 und IEC 61508 erfüllt.

"Wir bei NetSpeed sind stets bestrebt, unseren Kunden die fortschrittlichsten Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen anzubieten", sagt Sundari Mitra, CEO von NetSpeed. "Die Zertifizierung validiert unseren Prozess, unsere Technologie, und unser Engagement".

Informationen zu NetSpeed Systems

NetSpeed schafft die System-on-Chip (SoC)-Anwendungen der nächsten Generation, die die Art und Weise, wie wir miteinander interagieren und uns mit der Welt vernetzen, neu gestalten. Hardwareentwickler, die Cache-Kohärenzlösungen suchen, um ihre Ideen in Silizium zu realisieren, SoC-Designer auf der Suche nach einem leistungsfähigen und effizienten Interconnect, Sicherheitsmanager, die Lösungen zum Aufbau belastbarer, fehlertoleranter Systeme wollen - NetSpeed hält für jeden eine Lösung bereit. Erfahren Sie mehr darüber, wie NetSpeed die Leistungsstärke der Künstlichen Intelligenz in SoC-Design und -Architektur einbringt: www.netspeedsystems.com.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/687280/NetSpeed_Systems_Logo.jpg

Kontakt: