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Envoy AG

Vor dem Hintergrund gesteigerter Bedenken und öffentlicher Empörung zum Datenschutz kommen Verbraucher jetzt in den Genuss von Envoys Networking-App auf Grundlage von Privatsphäre und Sicherheit, die den Nutzer an erste Stelle setzt

Schweiz (ots/PRNewswire)

Die cloudbasierte, mit KI (Künstliche Intelligenz) betriebene Anwendung ermöglicht es mittels der Demokratisierung von Kontaktdaten Einzelpersonen und Organisationen, ihre Kontaktnetzwerke als Asset voll auszunutzen (zu kommerzialisieren und zu monetisieren), während zugleich die Privatsphäre und Kontrolle der Nutzer über ihre persönlichen Daten gewahrt bleiben.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/685034/Envoy.jpg )

Angesichts der jüngsten Facebook-Datenschutzkrise, in deren Verlauf die Daten von bis zu 87 Millionen Nutzern potenziell widerrechtlich weitergegeben wurden, und der plötzlichen Erkenntnis der Öffentlichkeit, dass Unternehmen soziale Medien und andere Anwendungen auswerten, um persönliche Daten zu erhalten (Facebook hat zugegeben, dass die öffentlichen Profilinformationen der "meisten" seiner zwei Milliarden Nutzer möglicherweise zweckentfremdet wurden), stellt sich lediglich die Frage, weshalb dies so lange gedauert hat.

Die Envoy AG mit Hauptsitz in der Schweiz wurde 2015 gegründet und führte ihre offizielle internationale Markteinführung im Februar 2018 durch. Envoy arbeitet sowohl für einzelne Nutzer als auch für Organisationen jedweder Größenordnung. Das Unternehmen ermöglicht es seinen Anwendern erstmals, Kontaktdaten aus verschiedenen Quellen hochzuladen, zu konsolidieren und miteinander zu kombinieren, darunter aus anderen Social-Media-Plattformen, Unternehmensdatenbanken und -verarbeitungssystemen, E-Mail- und CRM-Anwendungen, von mobilen und vernetzten Geräten.

"Seit der Einführung von Envoy haben wir alles daran gesetzt, einen möglichst leistungsstarken und allgemein verfügbaren Mechanismus zu entwickeln und zu bauen, der Einzelpersonen die Kontrolle und Privatsphäre bietet, die sie benötigen, wenn sie in Erwägung ziehen wollen, ihre Kontakte mit Unternehmen und Kollegen zu teilen", so Envoy-Gründer und -CEO Ralph Schonenbach. "Damit stellen wir uns den Herausforderungen, mit denen alle Unternehmen zu kämpfen haben: Niemand will seine kostbaren Kontakte mit der CRM-Datenbank seiner Firma teilen", fuhr er fort. "Unser einmaliges Wertangebot basiert auf einem Paradoxon - Daten weiterzugeben und sie zugleich geheim zu halten.

Envoy ermöglicht es seinen Anwendern, alle ihre Kontaktdaten in einem sicheren Tresor aufzubewahren und komplette Kontrolle darüber zu haben, mit wem und wie lange diese geteilt werden sollen. Envoys Engine extrahiert Informationen aus hochgeladenen und geteilten Kontaktdaten, um potenziell unbegrenzte Geschäftsmöglichkeiten und soziale Verbindungen zu entdecken.

Aber vor allen Dingen steht bei Envoys Angebot der Datenschutz im Mittelpunkt. Im Gegensatz zu anderen sozialen Medien sammelt Envoy keine Daten, um ein Profil seiner Nutzer zu erstellen und Nutzerdaten an andere Plattformen, Werbetreibende oder Marketingunternehmen weiterzugeben oder zu verkaufen, und wird dies auch in Zukunft niemals tun, ohne vorher die ausdrückliche und unmissverständliche Zustimmung des betreffenden Nutzers oder seines Kundenstamms eingeholt zu haben. Envoy richtet sich nicht mit irrelevanten, ungewollten und ungebetenen Inhalten an seine Nutzer. Envoy gelobt, das Recht seiner Nutzer zu wahren, in Vergessenheit zu geraten, Konten zu löschen und Daten auf Anfrage zu exportieren und zu löschen.

Envoy ist schon jetzt DSGVO-konform und wird ab Herbst 2018 die Blockchain-Technologie dazu einsetzen, neue Nutzerdienste bereitzustellen, darunter Identitätsprüfung und Betrugsschutz, Datenverschlüsselung, Erstellung und Widerruf von Nutzerfreigaben und mehr.

Mehr über Envoy erfahren Sie auf: http://www.envoyworld.com

Kontakt:

Dana Brice Smith (Englisch)
+41-79-836-62-44
dsmith@envoyworld.com