Alle Storys
Folgen
Keine Story von Oppenheimer Europe Ltd. mehr verpassen.

Oppenheimer Europe Ltd.

Oppenheimer beschleunigt das Wachstum der Consumer Investment Banking Group mit der Ernennung von James Murray zum Managing Director mit Sitz in London, Vereinigtes Königreich

New York und London (ots/PRNewswire)

Oppenheimer & Co. Inc. ("Oppenheimer"), eine führende Investmentbank, Vermögensverwalter und Tochtergesellschaft von Oppenheimer Holdings (NYSE: OPY), gab heute den weiteren Ausbau des Führungsteams innerhalb der Consumer Group ihres Investment-Banking-Geschäfts bekannt. Oppenheimer freut sich, die Ernennung von James Murray zum Managing Director innerhalb ihrer Global Consumer Investment Banking Group bekannt zu geben. James Murray wird in London stationiert sein und Max Lami, European Chief Executive, sowie Emmanuel Durand, Global Head of Consumer Investment Banking, Bericht erstatten.

Herr Murray verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der strategischen Beratung eines breiten Spektrums von Verbraucherkunden. Er wird sich sowohl auf Großbritannien als auch auf den Kontinent konzentrieren und eng mit Jeroen Van Den Heuvel, Managing Director in der Consumer Investment Banking Group, zusammenarbeiten. Zusammen bringen Herr Murray und Herr Van Den Heuvel mehr als 40 Jahre Erfahrung mit kollektiven Fusionen und Übernahmen ("M&A") und Kapitalbeschaffung im Verbrauchersektor mit.

James Murray hat einen MBA vom Imperial College, London, und einen MA von der University of St. Andrews.

Herr Murray begann seine Investment-Banking-Karriere bei Rothschild & Co in London und war vor seinem Eintritt bei Oppenheimer Partner und Leiter der Abteilung Consumer M&A bei KPMG. Er hat bei abgeschlossenen Transaktionen im Wert von über 50 Mrd. USD beraten und dabei private und öffentliche Unternehmen, Unternehmer und Private-Equity-Kunden vertreten.

Herr Durand erklärte: "Wir freuen uns sehr, James in unserem globalen Team willkommen zu heißen. Seine angesehenen Branchenkenntnisse, Erfahrungen und Beziehungen im Verbrauchersektor ergänzen die von Jeroen van den Heuvel. Er wird Oppenheimers Fähigkeiten im Vereinigten Königreich und in Kontinentaleuropa stärken. Zusammen mit Jeroen Van Den Heuvel wird James Murray auch dazu beitragen, unsere gut etablierten grenzüberschreitenden Fähigkeiten weiter zu konsolidieren und insbesondere die Brücke zum US-Verbraucherteam stärken."

Herr Lami fügte hinzu: "Oppenheimer ist bestrebt, seine Investment-Banking-Kapazitäten in Europa weiter auszubauen und die Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen, indem das Unternehmen eine integrierte Abdeckung über verschiedene geografische Regionen hinweg anbietet. Wir freuen uns sehr, dass wir unser Geschäft mit der Ernennung von James in unser Team verstärken können."

Oppenheimer & Co. Inc.

Oppenheimer & Co. Inc. (Oppenheimer), eine wesentliche Tochtergesellschaft der Oppenheimer Holdings Inc. (OPY an der New Yorker Börse), und ihre Tochtergesellschaften bieten vermögenden Privatpersonen, Familien, Führungskräften von Unternehmen, Kommunalverwaltungen, Unternehmen und Institutionen eine umfassende Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Vermögensverwaltung, Wertpapierhandel und Investment-Banking. Weitere Informationen finden Sie unter www.oppenheimer.com.

Oppenheimer Europe Limited

Oppenheimer Europe Limited ist von der Financial Conduct Authority autorisiert und reguliert und ein Mitgliedsunternehmen der LSE, das professionelle Kunden in den Bereichen Aktien, festverzinsliche Wertpapiere und Unternehmensfinanzierung berät. Weitere Informationen finden Sie unter www.oppenheimer.com.

Pressekontakt:

Joseph Kuo / Michael Dugan
Haven Tower Group LLC
424 317 4851 oder 424 317 4852
jkuo@haventower.com oder mdugan@haventower.com

Weitere Storys: Oppenheimer Europe Ltd.
Weitere Storys: Oppenheimer Europe Ltd.
  • 19.11.2019 – 17:55

    Oppenheimer beruft weitere leitende Führungskräfte in den europäischen Wertpapierbereich

    London (ots/PRNewswire) - Oppenheimer, eine führende globale Investmentbank, ist erfreut, die Berufung von Ian Mackichan und Rune Madsen in den Funktionen als Managing Directors in der Wertpapierabteilung für die Region EMEA bekannt geben zu können. Beide werden Max Lami unterstellt sein, dem Chief Executive der Region EMEA. Ian Mackichan wird die ...

  • 01.11.2019 – 11:12

    Oppenheimer ernennt zusätzlichen Senior Banker für Frankfurter Büro

    London und Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) - Oppenheimer & Co Inc.* ("Oppenheimer"), eine führende globale Investitionsbank sowie Vermögensverwalter, gibt mit Freude die Ernennung von Lars Dürschlag zum Managing Director Deutschland des Unternehmensbereichs Investment Banking innerhalb der EMEA-Region bekannt. Lars wird von Frankfurt aus tätig sein und Max ...

  • 04.06.2018 – 15:00

    Oppenheimer eröffnet Niederlassung in Frankfurt am Main

    Mit der neuen Niederlassung erweitert das Unternehmen sein globales Geschäft für Technologie-Investment-Banking und seine europäische Präsenz London (ots/PRNewswire) - Oppenheimer Europe Ltd. (https://www.opco.com/oppenheimer-europe/index.aspx) ("Oppenheimer"), eine Tochtergesellschaft von Oppenheimer Holdings Inc. (NYSE: OPY), gibt die Eröffnung einer Niederlassung in Frankfurt am Main bekannt. Jens Munk wird zum ...