Keine Story von nChain mehr verpassen.

nChain

nChain erhält zweites Patent im Bereich digitale Sicherheit und baut den technischen Support für Blockchain-Technologie in Unternehmen weiter aus

London (ots/PRNewswire)

nChain, weltweit führend bei Forschung und Entwicklung im Bereich Blockchain-Technologien, freut sich, seine zweite Patentzulassung durch das Europäische Patentamt für eine Erfindung zur digitalen Sicherheit bekannt geben zu können. nChain, das sein Innovationsprogramm fortsetzt, baut derzeit den technischen Support weiter aus, um Geschäftspartnern bei der Einbindung von nChain-Erfindungen in deren unternehmensweite Blockchain-Strategie zu unterstützen.

Das zweite Patent von nChain, ein europäisches Patent mit der Nummer 3268914, wurde unter dem Titel "Determining a common secret for the secure exchange of information and hierarchical deterministic cryptographic keys" (Bestimmung eines gemeinsamen Geheimnisses für den sicheren Informationsaustausch und hierarchische, deterministische kryptographische Schlüssel) veröffentlicht. Die Technik zur Erzeugung von deterministischen Schlüsseln (Deterministic Key Generation) stellt eine verbesserte Sicherheit bei der Kommunikation zwischen zwei Knotenpunkten bzw. Parteien in einem Netzwerk zur Verfügung, und sie sorgt gleichzeitig dafür, dass die Parteien ihre privaten Schlüssel geheim halten können.

Der CEO der nChain Group, Jimmy Nguyen, beschreibt das riesige Potential dieser Erfindung wie folgt:

"Die Technik zur Erzeugung von deterministischen Schlüsseln wird dazu beitragen, Versuche wie bei "Mt. Gox", den Austausch von Kryptowährungen zu hacken und in digitale Brieftaschen einzudringen, von vornherein zu unterbinden. Allerdings sind die möglichen Einsatzgebiete weitaus größer, zumal die digitale Welt rasant wächst, es immer mehr digitalisierte Geldanlagen gibt, mehr Daten in der Cloud gespeichert werden, neuere Methoden in der digitalen Kommunikation zur Anwendung kommen und sich die Zahl der Geräte im Internet der Dinge voraussichtlich explosionsartig erhöhen wird. Die Erfindung kann für die Sicherheit erhebliche Vorteile bieten, und zwar für jedes Szenario, in dem sensible Daten, Geldanlagen, Kommunikationen oder kontrollierte Ressourcen gesichert werden müssen."

Nguyen beschreibt zudem den nächsten Schritt, den nChain unternehmen will, um mit noch mehr Partnern bei der Implementierung von Blockchain-Technologie in Unternehmen zusammenzuarbeiten:

"Unser Team hat einige wirklich starken Erfindungen auf den Weg gebracht. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um diese Techniken zusammen mit unseren Geschäftspartnern zu implementieren, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können. Dafür erweitern wir die Kapazitäten von nChain für die Bereitstellung von technischen Supportleistungen für die Blockchain-Strategie in Unternehmen. Wir wollen mit ausgewählten Partner in Projekten zusammenarbeiten, um den maximalen Nutzen für die Bitcoin-Cash-Umgebung herauszuholen."

nChain hat die Technik zur Erzeugung von deterministischen Schlüsseln und andere Techniken bereits im Rahmen seiner Kooperation mit SBI BITS in Japan zum Einsatz gebracht. SBI BITS ist ein Technologieanbieter für Finanzdienstleister und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der SBI Holdings, Inc. nChain arbeitet mit SBI BITS gemeinsam an der Entwicklung der nächsten Generation einer fortschrittlichen, sicheren Aufbewahrung von Kryptowährungen.

Darüber hinaus unterstützt nChain mithilfe seiner Nakasendo(TM)-SDK (Software Development Kit) Unternehmen aus der Blockchain-Branche bei der Entwicklung von Anwendungen. Die Version 1.0 der SDK stellt eine kryptographische Bibliothek zur Verfügung, die auch die Technik zur Erzeugung von deterministischen Schlüsseln umfasst. Die Nakasendo(TM)-SDK, die im Mai 2018 offiziell herausgebracht wurde und für den freien Gebrauch in der BCH-Blockchain zur Verfügung steht, kann auf GitHub unter https://github.com/nakasendo/ heruntergeladen werden.

nChain wird zudem mit HandCash, der neuen Bitcoin-Cash-Brieftasche, die die Technologie zur Nahfeldkommunikation (Near-Field Communication) (http://handcash.io/) nutzt, zusammenarbeiten, um sein Technikprodukt zur Erzeugung von deterministischen Schlüsseln und andere nChain-Innovationen weiter zu stärken. nChain beteiligt sich auch finanziell an HandCash.

nChain arbeitet daran, eine stärkere Blockchain-Umgebung zu schaffen, wobei der Fokus auf dem Bitcoin-Cash-Netzwerk liegt. Unternehmen, die technische Unterstützung bei ihrer Blockchain-Strategie benötigen, wenden sich bitte per E-Mail an nChain unter contact@nchain.com.

INFORMATIONEN ZUR NCHAIN GROUP: Die nChain Group ist weltweit führend bei Forschung und Entwicklung im Bereich Blockchain-Technologien. Ihre Aufgabe besteht darin, das Bitcoin-Netzwerk auf breiter Front auszubauen und dessen Akzeptanz weltweit zu steigern, wobei der Fokus auf Bitcoin Cash als wahrer Bitcoin liegt.

Website: nChain.com

Twitter: @nChainGlobal