Keine Story von Muse - Swiss art watches mehr verpassen.

Muse - Swiss art watches

MUSE - Swiss art watches
Uhren, um sich in die gegenwärtige Stunde einzuklinken

St-Cergue (ots)

Zwei kreative Waadtländer, Pascal und Frédéric, haben auf Kickstarter eine neue Uhrenmarke lanciert: MUSE. Eine Einladung, um den gegenwärtigen Augenblick zu leben. Ein ganz neues Design, ein traumhaftes Zifferblatt, bei dem es scheint, dass die Zeit der Zeiger ihren Weg unterbrochen hat.

Eine Zeit, um sich sich auf das Wesentliche zu besinnen. Hier und jetzt! Hommage an das Können Schweizer Uhrmacher, MUSE interpretiert neu eine historische Grösse: die mechanische Steuerung mit Selbstaufziehfunktion ETA 2776, die seit 35 Jahren nicht mehr produziert wurde. Eine Uhr mit einer starken Ausstrahlung. Eine Schweizer Mechanik und Ästhetik.

Willkommen im poetischen und geheimnisvollen Universum der Uhren MUSE Swiss art watches

Eine Uhr mit einer starken Botschaft

Wie schon der Name der Marke es ausdrückt, hat dieser "Zeithalter" die Ambition, ihre weiblichen und männlichen Träger zu inspirieren. In dieser super vernetzen Welt, die im Zeitraffer und ohne Unterbrechung vorwärts eilt, erinnern die MUSE Uhren in einer poetischen und künstlerischen Art, an die Notwendigkeit, ein wenig Abstand für eine Neubesinnung zu nehmen sich mit dem Wesentlichen zu verbinden.

Um das zu tun, sind die traditionellen Zeiger durch fein verarbeitete Motive ersetzt worden, die sich mit der Zeit "entwickeln" und dieses bleibt in einer dauernde Bewegung. Dieses Anschauen ist eine Einladung zu einem Moment des Innehaltens, des Stehenbleibens und dann einen natürlichen Rhythmus leben, den des gegenwärtigen Augenblicks.

Schweizer Ästhetik und Mechanik

Jede Serie wird in limitierten 100 Stück produziert. Jedes Model ist mit einer mechanischen Steuerung mit Selbstaufziehfunktion ETA 2776 ausgestattet, die 1969 entwickelt, die Produktion aber 1982 eingestellt wurde. Die Entwickler von MUSE hatten es auf dem Herzen diesen schlummernden Schatz wieder zu beleben, indem sie hunderte von einem Sammler erhaltenen Bauteile wieder neu bearbeitet haben.

Sie schlagen ein bekanntes Uhrwerk MU-01 vor, umrahmt mit schwarzem Rhodium und einer einmaligen. Fertigstellung: kreisförmige Rippen, diamentierte Winkel und eine oszillierende sonnendurchflutende Masse, wo die Gravur an das Markenlogo erinnert.

Das Uhrwerk ist in einem Gehäuse aus seidig glänzendem Titan untergebracht, 44 mm microboriert und Poliert 37 mm, angeboten in natürlichen Farben, in PVD schwarz oder in PVD Gold rosa. Die Gravur wiederholt das Markenlogo. Die Lünette und der Boden sind beide mit einem doppelt behandelten entspiegelten Saphirglas ausgestattet. Die Zifferblätter sind aus ausgewählten natürlichen Steinen, wie Onyx und Aventurine geschnitten. Das Armband mit Dornschliesse ist aus Leder oder Satin. Die MUSE Uhren sind wasserdicht bis 50 Meter haben eine Gangreserve von 48 Stunden. Der Basispreis für das Basismodel liegt zwischen CHF 2'480.- et 2'820.- einschl. Mwst.

Um den persönlichen und einmaligen Charakter der MUSE Uhren noch zu verstärken, kann der Boden der Uhr mit einer persönlichen Botschaft graviert werden. Eine maßgeschneiderte Philosophie, die in naher Zukunft auch auf die Materialien angewendet werden wird.

Partizipative Finanzierung

Hinter den MUSE Uhren stehen unternehmerischer Wille und eine Passion für kreative Uhrenherstellung von den zwei Gründern Frédéric Leuba und Pascal Robert. Freunde seit vielen Jahren und Arbeitskollegen seit über 20 Jahren in grossen bekannten Uhrenfabriken, haben sie sich auf diese Uhrenherstellung mit Liebe zur Arbeit und Kreativität eingebracht. Um die Produktion der ersten Modele zu finanzieren, wurde eine Crowdfunding ins Leben gerufen und auf die Plattform Kickstarter gebracht. Diese endet am 12 April, Mitternacht.

Das vorgesehene Ziel von 100.000 CHF ist erreicht, was den Teilnehmenden die Produktion ihrer Uhr versichert. (70'000 CHF schon geerntet)

Für eine Beteiligung ab 1.380 CHF erhält der Geber eine Uhr 44 mm mit der Auswahl aus 3 Modellen.

Bei einer Beteiligung ab 1.420 CHF stehen dem Geber die Auswahl aus 3 Modellen 37 mm, d.h. 40 % Rabatt, zur Auswahl.

Die Uhren tragen den Aufdruck "INSPIRED BACKER" und werden im Rahmen der Eingänge numeriert.

Um allen Gebern zu danken, werden die Entwickler von MUSE Swiss art watches erhalten diese je nach eingesetzten Beträgen eine Halskette und/oder Ohrringe aus Silber, inspiriert mit dem MUSE Logo.

MUSE - Time for inspiration

Link Kickstarter: http://ots.ch/qIm4tw
Link website:  http://www.muse-watches.com/
Link facebook:  https://www.facebook.com/MuseSwissArtsWatches/