Keine Story von Codewise mehr verpassen.

Codewise

Codewise ernennt Dr. John Malatesta zum Geschäftsführer

Unternehmensgründer Robert Gryn zum Vorstandsvorsitzenden ernannt

Palo Alto, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Codewise, der erste Anbieter der Branche von KI-gestützten Online-Werbemessungs- und Managementlösungen für digitale Marketingfachleute, der von der Financial Times als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa anerkannt wird, hat heute Dr. John Malatesta (46) zum Geschäftsführer ernannt, der damit die Nachfolge des Gründers von Codewise, Robert Gryn (32), als Geschäftsführer antritt. Malatesta behält seine vorherigen Positionen als Präsident und CRO und Chief Marketing Officer bei. Gryn wurde zum Vorstandsvorsitzenden von Codewise ernannt. Die Neuernennungen in der Führungsebene sind ab sofort gültig.

Als international anerkannter Wirtschaftsführer verfügt Malatesta über mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Unternehmensleitung in der Softwarebranche, in der er verschiedene leitende Funktionen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen und Fortune-500-Unternehmen innehatte.

"John ist genau der richtige Leiter für Codewise", sagte Gryn. "Sein reicher Hintergrund im Bereich Firmenführung sowie sein Know-how über die Marketingcloud und den Bereich Customer Experience Management wird die Bemühungen von Codewise bezüglich der Stärkung der Führungsposition in den zunehmend zusammenlaufenden Branchen AdTech und MarTEch maßgeblich unterstützen. Darüberhinaus wird seine starke und rigorose Erfahrung in der Geschäftsführung ein neues Kapitel in der Geschichte von Codewise aufschlagen und uns dabei unterstützen, die Grundsätze von nachhaltigem Wachstum und kundenorientierter Innovation vollständig zu verfestigen, während wir unsere neuen Anwendungsfälle, Marktsegmente und -bereiche erweitern. Ein weiteres entscheidendes Kriterium für mich war, dass John absolut passend für die kulturelle Umwandlung von Codewise ist, das sich zu einem reifen Marktführerunternehmen entwickelt. Seit John bei Codewise ist, hat er einerseits ein sehr gutes Verständnis für unsere Geschichte, Technologie und unsere wirtschaftliche Kompetenz sowie für das sich ständig wandelnde Verbraucher-Ökosystem andererseits gezeigt. John hat zur Harmonisierung dieser zwei Bereiche eine fundierte betriebliche und strategische Umwandlung eingeleitet, die darauf abzielt, uns weiter für Kundennähe und operationelle Exzellenz zu sensibilisieren. Es ist für uns ein großes Glück, dass jemand von Johns Format unser Management-Team leitet, wodurch ich die Möglichkeit habe, viel mehr Zeit auf die Entwicklung von Beziehungen mit internationalen Unternehmerverbänden habe, die die Agenda der AdTech-Verantwortlichkeit und Compliance unterstützen und aktiv meinen Traum zu verfolgen, aufstrebende Unternehmer auf der ganzen Welt zu unterstützen und für diese Möglichkeiten zu schaffen, mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen, mit denen ich eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen der Welt aufgebaut habe."

"Ich fühle mich unglaublich geehrt, dass ich Codewise in die nächste Phase der kundenorientierten Innovation und des von operationeller Exzellenz getriebenen Wachstums führen darf", sagte Malatesta. "Robert Gryn hat nicht nur eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa aufgebaut, sondern hat die Performance-Marketing-Branche mit seinen visionären Ideen und Produkten geradezu revolutioniert. Dank ihm und dem unglaublich talentierten und innovativen Team von Codewise waren Fachleute für digitales Marketing bei tausenden von Marken und Agenturen weltweit dazu in der Lage, ihre Rendite für Werbeausgaben durch unsere branchenweit führenden Ad-Exchange und Online-Ad-Measurement und Optimization-Plattformen zu maximieren. Auf diesen Erfolg aufbauend werden wir Codewise nun auf ein gänzlich neues Niveau der Planung und Durchführung nach dem Customer-first-Prinzip sowie der operationellen Disziplin heben, indem wir sich wiederholende, skalierbare Wachstumsmodelle festigen und für unsere Kunden und Mitarbeiter noch größere Werte entfesseln.

John Malatesta ist Doktor der Wirtschaftswissenschaften und Mitglied einer Reihe bekannter internationaler Unternehmerverbände. Vor seiner Ernennung hatte er verschiedene Führungs- und Managemenpositionen bei IBM, Accenture, Sun Microsystems, Oracle, Kaspersky Lab, Schneider Electric und Socialbakers inne.

Informationen zu Codewise

Das im Jahr 2011 gegründete Unternehmen Codewise ist branchenweit der erste Anbieter von KI-gestützten Online-Werbemessungs- und -managementlösungen für digitale Marketingfachleute. In den Jahren 2017 und 2018 wurde Codewise laut der Financial Times, Statista und Deloitte als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa anerkannt. Die Lösungen von Codewise unterstützen tausende von Unternehmen in 190 Ländern dabei, Werbeausgaben in Milliardenhöhe (US-Dollar) nachzuverfolgen, zu messen und zu optimieren, wodurch sie ihre Effizienz und Rendite steigern. Codewise verfolgt aktuell Werbeausgaben in Höhe von mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar für einige der weltweit größten Marken und Werbeagenturen, darunter Werbeausgaben von Facebook in Höhe von 400 Millionen US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter codewise.com

Kontakt:

media@codewise.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/767594/Codewise_new_execs.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/659010/Codewise_logo1_Logo.jpg

Weitere Storys: Codewise
  • 25.09.2018 – 10:07

Zeropark führt Push-Werbung ein

Codewise möchte weltweit größte Anbieter von Werbung per Push-Benachrichtgung werden London (ots/PRNewswire) - Codewise, erster Anbieter der Branche für Messung und Verwaltung von Werbung im Internet für Werber im Digitalbereich und von der Financial Times 2017 und 2018 zu den am schnellsten wachsenden Firmen Europas gezählt, hat heute angekündigt, dass die Unterstützung für Push-Werbung (http://zeropark.com/push-ads-campaign) auf Zeropark - einer ...