Keine Story von Italian Exhibition Group mehr verpassen.

Italian Exhibition Group

Italian Exhibition Group erzielt im ersten Halbjahr 2019 deutlich höheren Umsatz

Italien (ots/PRNewswire)

Die Italian Exhibition Group (IEG) verzeichnete im ersten Halbjahr 2019 ein starkes Umsatzwachstum im Vergleich zum selben Vorjahreszeitraum. Die IEG ist ein führendes Unternehmen in der Veranstaltungsorganisation in Italien, vor allem an seinen eigenen Standorten in Rimini und Vicenza, und ist seit dem 19. Juni an der Mailänder Börse notiert. Es wird von der Borsa Italiana verwaltet und organisiert.

Der Konzernumsatz der IEG zum 30. Juni 2019 erreichte rund 100 Mio. EUR (vorläufige Daten) und lag damit deutlich über dem Wert von 77,3 Mio. EUR vom ersten Halbjahr 2018.

Dieses Ergebnis folgt auf das deutliche Umsatzwachstum des am 31. Dezember 2018 abgelaufenen Geschäftsjahres um 22,2 % gegenüber dem Vorjahr. Die Entwicklungs- und Integrationsfähigkeit der IEG wird ebenso bestätigt wie ihre Fähigkeit, die Profitabilität in den verschiedenen vom Konzern verwalteten in- und ausländischen Geschäftsbereichen zu verbessern.

FOKUS AUF DIE ITALIAN EXHIBITION GROUP SPA

Die Italian Exhibition Group (IEG), die an der von Borsa Italiana S.p.A. organisierten und verwaltete Mailänder Börse notiert ist, ist in Italien das führende Unternehmen für die Organisation von Messeveranstaltungen sowie einer der größten Betreiber des Messe- und Kongresssektors auf europäischer Ebene, mit eigenen Einrichtungen in Rimini und Vicenza. Die IEG-Gruppe zeichnet sich durch die Organisation von Veranstaltungen in fünf Kategorien aus: Lebensmittel und Getränke; Schmuck und Mode; Tourismus, Gastgewerbe und Lebensstil; Wellness, Sport und Freizeit; Umwelt und Technologie. In den letzten Jahren hat sich die IEG auf einen bedeutenden Expansionsweg ins Ausland begeben, was unter anderem durch den Abschluss von Joint-Ventures mit lokalen Betreibern (z. B. in den USA, den VAE und China) bewirkt wurde. Die IEG schloss das Jahr 2018 mit einem Konzernumsatz von insgesamt 159,7 Mio. EUR, einem EBITDA von 30,8 Mio. EUR und einem Konzernergebnis von 10,8 Mio. EUR ab. Im Jahr 2018 hat die IEG insgesamt 53 Messen und 181 Kongressveranstaltungen in den Messe- und Kongresseinrichtungen in Rimini und Vicenza organisiert oder veranstaltet. www.iegexpo.it

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/723307/Italian_Exhibition_Group_Logo.jpg

Weitere Informationen erteilt: ITALIAN EXHIBITION GROUP S.p.A.

Ansprechpartner für Investoren

Roberto Bondioli, roberto.bondioli@iegexpo.it , +39 (0)541 744642.

Pressekontakt

Elisabetta Vitali, Head of Media Relations & Corporate Communication, E-Mail: elisabetta.vitali@iegexpo.it , +39 (0)541 744228 .

Marco Forcellini, Leiter des Pressebüros, marco.forcellini@iegexpo.it , +39 (0)541 744756.

Weitere Storys: Italian Exhibition Group