Keine Story von Iron Mountain mehr verpassen.

Iron Mountain

Iron Mountain-Webinar: Papierlose Prozesse - Grundstein der Digitalen Transformation

Hamburg (ots)

Webinar zum Thema: 7. November, 14 Uhr, Anmeldelink siehe unten.

In welchem Maß die Digitalisierung in deutschen Unternehmen vorangeschritten ist, zeigt der Report Wirtschaft DIGITAL 2018 des BMWi: Während der Dienstleistungssektor bereits deutliche Fortschritte machte, kommt laut Bericht endlich auch die digitale Transformation der Industrie voran. Aber: Mehr als ein Viertel der Unternehmen tut sich nach wie vor schwer.

Iron Mountain zeigt, wie Unternehmen ihr Geschäft durch papierlose Prozesse optimieren können. Denn nur in Bits und Bytes gegossene Informationen lassen sich informationstechnisch weiterverarbeiten, so dass Prozesse optimiert, automatisiert und wirtschaftliche Vorteile realisiert werden können.

"Mit der Umstellung von Papier auf digitale Datenvorhaltung lassen sich viele Prozesse in unterschiedlichen Unternehmensbereichen optimieren. In puncto DSGVO gewinnen Unternehmen an Rechtssicherheit, da Akten zentral vorgehalten werden und Aufbewahrungs- und Löschfristen mit Hilfe des Workflow-Automation-Systems sicher eingehalten werden können." Ralf Kettnaker, Business Consultant bei Iron Mountain.

Für die Umstellung auf papierlose Prozesse gibt es keine Blaupause. Es geht nicht darum, jeden Papierschnipsel zu scannen und digital abzulegen. Die digitale Datenvorhaltung bietet die Chance, Archive - vorschriftsgemäß - zu bereinigen und Dokumente auf einen möglichst hohen Digitalisierungsgrad zu heben, um dann Prozesse erneut durchdenken, optimieren, automatisieren und rechtssicher gestalten zu können.

Im Rahmen der Webinar-Reihe "Physical meets Digital" können Sie sich hier für das Webinar "Papierlose Prozesse: So optimieren Sie Ihr Geschäft" mit Ralf Kettnacker, Business Consultant bei Iron Mountain, sowie Detlef Bornhof, Senior Solution Architect bei Hyland Software Germany GmbH, anmelden:

Kontakt:

patrick.wandschneider@berkeleypr.com