Keine Story von Cyclonis Limited mehr verpassen.

Cyclonis Limited

Schützen Sie sich vor zerstörerischen russischen Malware-Angriffen inmitten der russischen Invasion in der Ukraine

Dublin (ots/PRNewswire)

Während der Krieg zwischen Russland und der Ukraine weiter tobt, ist die Ukraine von Cyberangriffen betroffen, die bereits auf den Rest der Welt übergegriffen haben. Cyclonis Limited und seine Forschungspartner verfolgen Cyberangriffe im Zusammenhang mit Russland/Ukraine und haben wirksame Möglichkeiten zusammengestellt, wie Sie sich vor Angriffen schützen können.

Nach Angaben der ukrainischen Regierung handelt es sich bei diesen neuen Cyberangriffen um ein völlig anderes Niveau. Check Point Research fand heraus, dass in den ersten drei Tagen des Krieges die Cyberangriffe auf den militärischen und staatlichen Sektor in der Ukraine um 196 % zugenommen haben.

Hochgradig zerstörerische Malware, die in der Ukraine freigesetzt wurde, hat sich weltweit verbreitet

Die folgenden destruktiven Malware-Angriffe haben kürzlich die Ukraine heimgesucht und erhöhen bereits die Sicherheitsrisiken in anderen Ländern:

WhisperGate: Angeblich bereits am 13. Januar 2022 zum ersten Mal aufgetaucht. Diese Malware beschädigt den Master-Boot-Record des Systems und verschlüsselt, wie eine Ransomware-Infektion, bestimmte Dateien.

HermeticWiper: Angeblich erstmals am 23. Dezember 2021 erschienen. Sie löscht Windows-Systeme, indem sie ihre Master-Boot-Datensätze beschädigt und so das Laden des Betriebssystems verhindert. Dieser Ransomware-ähnliche Datenabwischer verbreitete sich Berichten zufolge nach verteilten Denial-of-Service-Angriffen auf ukrainische Organisationen.

CaddyWiper: Berichten zufolge erstmals am 14. März 2022 entdeckt. Diese Malware zerstört Benutzerdaten und Partitionsinformationen von angeschlossenen Laufwerken.

Weitere Informationen über die laufenden Cyberangriffe auf die Ukraine finden Sie unter https://www.cyclonis.com/cyber-war-ukraine-russia-flares-up-invasion-continues/.

Wie Sie sich vor russischen Malware-Angriffen schützen können

Benutzer können diese Richtlinien befolgen, um diese russischen Malware-Angriffe zu verhindern:

Informationen zu Cyclonis Limited

Cyclonis Limited ist ein irisches Unternehmen mit Hauptsitz in Dublin, das Desktop-, Mobil- und Cloud-fähige Softwareprodukte entwirft und entwickelt, die auf die Vereinfachung der Datenorganisation und -verwaltung ausgerichtet sind. Unsere Anwendungen zielen darauf ab, den Prozess der Organisation der zunehmenden Informationsmengen, mit denen normale Computerbenutzer jeden Tag zu tun haben, zu rationalisieren.

Verbinden Sie sich mit Cyclonis Ltd. auf Twitter | Facebook | LinkedIn | YouTube

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1802941/cyclonis_logo_Logo.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1802942/russian_malware_attacks_amid_russian_invasion_of_ukraine.jpg

Pressekontakt:

Niall Shanahan,
info@cyclonis.com

Weitere Storys: Cyclonis Limited
  • 27.03.2020 – 16:58

Cyclonis Backup schützt vor Ransomware und Datenverlust

Dublin (ots/PRNewswire) - Cyclonis Limited stellt Cyclonis Backup vor, eine benutzerfreundliche Backup-Lösung mit zahlreichen Funktionen, die die Cloud und eine starke AES-256-Verschlüsselung nutzt, um vor Ransomware zu schützen und Daten zu sichern. Cyclonis Ltd. bringt Cyclonis Backup auf den Markt, eine Backup-Lösung, die den Prozess des Sicherns und Wiederherstellens von Daten vereinfacht. Die intuitive ...

• 30.12.2018 – 23:11

Cyclonis Password Manager erhält AppEsteem Certification