Keine Story von Peking University HSBC Business School mehr verpassen.

Prince Andrew, Herzog von York, besucht die Peking University HSBC Business School

China (ots/PRNewswire)

Seine königliche Hoheit Prinz Andrew, der Herzog von York, besuchte am 1. November die Peking University HSBC Business School (PHBS). In Begleitung von Dame Barbara Janet Woodward, britische Botschafterin in China, und Karen Maddocks, britische Generalkonsulin in Guangzhou, fand dieser Besuch statt, um die chinesisch-britische Zusammenarbeit im Bereich Bildung weiter zu verbessern, nachdem der Herzog von York seinen ersten Besuch des PHBS UK Campus am 14. Juni absolviert hatte.

Bevor er seine Rede hielt, wurde Prinz Andrew auf einem Rundgang durch das PHBS-Gebäude von PHBS-Dekan Wen Hai, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Peking University Council, begleitet, der über das architektonische Konzept und die Einrichtungen des Gebäudes sprach, aber auch die Lehrphilosophie der Fakultät erläuterte. Der Herzog von York lobte die internationale Ausrichtung der PHBS und das fortschrittliche Unterrichtsumfeld.

Nach dem Rundgang sprach er mit einer Reihe von Vertretern der PHBS-Fakultät über Unternehmergeist. In diesem Rahmen informierte er sich über die aktuelle Studiensituation, darunter die interdisziplinäre Lehrkultur sowie Schulungen zur Qualitätsentwicklung und die Teamarbeit zur Förderung des Teamgeists, die insgesamt dazu beitragen, dass die Studierenden starke Beziehungen aufbauen und ihre Fähigkeiten vollständig einbringen können.

Der Herzog von York nahm ebenfalls an der Einweihungsfeier des PHBS Future Media Laboratory teil. Das mit einem hochmodernen Videostudio ausgestattete Medienlabor wird eine professionelle Plattform für die Lehre, Forschung und Praxis von Finanznachrichten für den Lehrkörper und die Studierenden der PHBS bieten. Danach redete er mit Studierenden im Medienlabor darüber, wie man Innovation und Unternehmertum voranbringen kann und über die Verbesserung der chinesisch-britischen Hochschulbildung.

Im Anschluss wurde der Herzog von York in der großen Aula der Fakultät begrüßt, wo er seine programmatische Rede zu den Themen Innovation und Unternehmertum hielt. In dieser Rede stellte er außerdem die Entwicklung, den Fortschritt und die Vision von Pitch@Palace vor, einer von ihm im Jahr 2014 gegründeten Plattform, die die Arbeit von Entrepreneuren ausdehnen und voranbringen soll. Der Herzog von York würdigte das Engagement der PHBS im Rahmen der chinesisch-britischen Kommunikation und Kooperation für Bildung zwischen der University of Cambridge und der Peking University. Des Weiteren sprach er darüber, dass die Kooperation in Bildung und Forschung und die Förderung der Studierenden eine entscheidende Rolle spielen, um das Verständnis zwischen jungen Menschen beider Länder zu verbessern.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/780253/HSBC_duke_of_york.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/780255/HSBC_student.jpg