Keine Story von Johanna-Quandt-Stiftung mehr verpassen.

Johanna-Quandt-Stiftung

Herausragender Wirtschaftsjournalismus
Jetzt bewerben für den Herbert Quandt Medien-Preis 2020

Herausragender Wirtschaftsjournalismus / Jetzt bewerben für den Herbert Quandt Medien-Preis 2020

Homburg (ots)

Ob Netzhygiene, datengetriebene Geschäftsmodelle oder die Kehrseite des Online-Handels - die Preisträger des Herbert Quandt Medien-Preises 2019 beleuchteten verschiedene ökonomische Aspekte der Digitalisierung. Nun geht es in die nächste Runde und Sie können sich für den Herbert Quandt Medien-Preis 2020 bewerben. Welche wirtschaftlichen Themen haben Sie und Ihre Redaktion im laufenden Jahr besonders bewegt? Welche herausragenden Beiträge sind dabei entstanden?

Sie können alle jounalistischen Genres und Gattungen einreichen: von der spannenden Reportage über die informative Dokumentation bis hin zum innovativen Onlineformat. Neben der Themenwahl bewertet die Jury die sorgfältige Recherche und kompetente Interpretation von Fakten. Auch Sprache, Stil und Allgemeinverständlichkeit gehen in das Urteil ein. Der Preis ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert. Die eingereichten Beiträge müssen zwischen dem 16. Februar 2019 und dem 15. Februar 2020 erschienen sein.

Einsendeschluss ist der 15. Februar 2020!

Über Ihre Einreichung freuen wir uns. Weitere Informationen zum Herbert Quandt Medien-Preis sowie zu früheren Jahrgängen finden Sie auf der Seite der Johanna-Quandt-Stiftung.

Kontakt:

Johanna-Quandt-Stiftung