Keine Story von Yuneec Europe GmbH mehr verpassen.

Yuneec Europe GmbH

Yuneec präsentiert Mantis G: Gimbalstabilisierte 4K-Drohne für Outdoor- und Social Media-Fans

Kaltenkirchen (ots)

Wer seine eigenen Social Media-Profile mit einmaligen 4K Luftbildaufnahmen aufpeppen möchte oder einfach Momente, Emotionen und Erinnerungen aus einer einmaligen Perspektive festhalten will, kann dies in Kürze mit Hilfe der neuen Mantis G Kameradrohne von Yuneec machen. Der faltbare und handliche 4K-Quadrocopter ermöglicht seinen Nutzern, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen - und das zu einem erschwinglichen Preis.

4K Aufnahmen & Social Media Anbindung

Das neueste Modell der Mantis-Serie verfügt über eine gimbalstabilisierte Kamera, die nicht nur für flüssige und stabile Aufnahmen sorgt, sondern auch namentlich den Copter prägt: Mantis G. Die integrierte Kamera kann Videos in bis zu 4K sowie Fotos mit einer Auflösung von 13 Megapixel aufnehmen. Beides kann vom Piloten auf Wunsch direkt mit Freunden und Bekannten geteilt werden, denn der Mantis G verfügt über eine praktische Social Media-Anbindung. Sie erlaubt es, in nur wenigen Schritten die Feeds der eigenen Social Media-Plattformen mit einzigartigen und individuell gestalteten Motiven zu füttern. Gefaltet nimmt der Mantis G eine handliche Größe an, was ihn in Kombination mit seinem geringen Gewicht zu einem idealen Alltags- und Reisebegleiter macht.

Intuitive (Sprach-)Steuerung & große Reichweite

Gesteuert wird der leichte Copter ganz einfach und intuitiv über das eigene Smartphone in Verbindung mit einem im Lieferumfang enthaltenen Controller. Auf Wunsch hört der handliche Copter aber auch aufs Wort. Die um neue Sprachbefehle erweiterte Yuneec Pilot App macht dies möglich. Für eine stabile Kommunikation und Signalübertragung zwischen Copter und Steuerung sorgen nicht nur ein modifiziertes Antennen-Design und redundante Frequenzen (2,4 und 5 GHz), sondern auch das neu implementierte Smart Streaming Feature.

Vielseitige Flugmodi für einzigartige Erinnerungen

Damit die Nutzer ihrer Kreativität und Entdeckungslust freien Lauf lassen können, ist der Mantis G mit zahlreichen praktischen Funktionen ausgestattet. Hierzu zählen unter anderem die intelligenten Smart Shot Kameraflüge, die mit nur einem Knopfdruck ausgelöst werden und vordefinierte Modi aktivieren. Sie sind speziell für unerfahrene Piloten geeignet und ermöglichen auch Einsteigern schnell tolle Aufnahmen. Eine weitere Besonderheit des Mantis G ist der Waypoint Modus. Hier kann der Pilot auf Basis einer Karte eine exakte Flugroute mittels einzelner Waypoints definieren. Ebenfalls mit an Bord: Eine praktische Visual Tracking Funktion. Sie sorgt dafür, dass der Mantis G einem überall hin folgt. Wer hingegen lieber völlig frei fliegen möchte oder mit bis zu 72 km/h auch mal rasant unterwegs sein will, kann dies ganz einfach in den unterschiedlichen Flugmodi des Mantis G.

Lange Flugzeit & Drohnen-Ortung

Mit einer maximalen Flugzeit von 33 Minuten pro Akku steht auf jeden Fall ausreichend Zeit zur Verfügung, um die Welt aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Neigt sich die Akkulaufzeit dem Ende, kann man den Mantis G ganz einfach per Return Home-Funktion zum Startpunkt zurückholen. Alternativ kann der Pilot aber auch zu jedem Zeitpunkt seine Drohne orten. Find the drone heißt diese Funktion. Sie zeigt das GPS-Signal der Drohne auf einer Karte an und macht das Auffinden nach einer Landung einfacher.

Zuverlässige Software und Datensicherheit

Die Software des Mantis G basiert auf dem Open-Source-PX4-Code, der für seine Stabilität und Zuverlässigkeit bekannt ist. Zusätzlich verhindern integrierte No Fly Zones, dass der Copter in Schutzgebiete rund um internationale Flughäfen einfliegen kann. Zudem kann der Aktionsradius der Drohne mit Hilfe eines virtuellen Zaunes eingeschränkt werden. Dank GPS und IPS-Ultraschallsensorik kann der Mantis G sowohl indoor als auch outdoor geflogen werden. Wie alle Yuneec Drohnen, überträgt auch der Mantis G keinerlei Video-, Foto- oder Telemetriedaten auf Fremdserver.

Preis und Verfügbarkeit

Der Mantis G ist ab Ende September im Handel erhältlich und wird mit folgendem serienmäßigen Umfang ausgeliefert: Mantis G, Fernsteuerung, Akku, zwei Ersatzrotorblätter-Sets, Ladegerät und USB-Kabel (699 Euro UVP).

Weitere Informationen finden Sie unter www.yuneec.com.

Kontakt:

HARVARD Engage! Communications GmbH