Keine Story von Adyen mehr verpassen.

Adyen

Adyen veröffentlicht Finanzergebnisse für H1 2021

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Die Ergebnisse von Adyen (AMS:ADYEN) spiegeln ein starkes profitables Wachstum während eines Halbjahres wider, in dem sich längerfristige Trends (z. B. die Digitalisierung des Handels, die Verlagerung von Bargeld zu bargeldlosem Zahlungsverkehr) weiter beschleunigten und sich weltweit im Kaufverhalten der Kunden verankerten.

Zusammenfassung H1 2021

• Verarbeitetes Volumen von 216,0 Milliarden Euro, 67 % mehr als im Vorjahr
  • Nettoumsatzerlöse in Höhe von 445,0 Millionen Euro, 46 %* höher als im Vorjahr
  • EBITDA von 272,7 Millionen Euro, 65 %* mehr als im Vorjahr
  • EBITDA-Marge von 61 % als Ergebnis eines starken Nettoumsatzwachstums in Verbindung mit der operativen Skalierbarkeit der Adyen-Plattform
  • Die Umwandlungsquote des freien Cashflows lag bei 90 %, die Investitionsausgaben bei 5 % des Nettoumsatzes

Aktionärsbrief & Finanzergebnisse

Die vollständigen Finanzergebnisse für H1 2021 und den dazugehörigen Aktionärsbrief finden Sie hier.

Webcast zu den Ergebnissen

Heute um 15 Uhr MESZ werden Pieter van der Does (CEO) und Ingo Uytdehaage (CFO) unsere Videokonferenz zu den Ergebnissen des ersten Halbjahres 2021 abhalten. Sie können den Live-Webcast hier aufrufen. Eine Aufzeichnung wird kurz nach der Konferenz auf der gleichen Webseite zur Verfügung gestellt.

Diese Pressemitteilung enthält Informationen, die als Insiderinformationen im Sinne von Artikel 7 Absatz 1 der EU-Marktmissbrauchsverordnung gelten oder gelten können.

Informationen zu Adyen

Adyen ist die Zahlungsplattform der Wahl weltweit führender Unternehmen. Adyen bietet reibungslose Zahlungen über Online-, Mobil- und In-Store-Kanäle. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt betreut Adyen Kunden wie Facebook, Uber, Spotify, Casper, Bonobos und L'Oréal.

Wichtiger regulatorischer Hinweis

Diese Mitteilung ist nicht zur direkten oder indirekten Veröffentlichung, Verteilung oder Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten von Amerika (einschließlich ihrer Territorien und Besitztümer, aller Bundesstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika und des District of Columbia), Kanada, Südafrika, Australien oder Japan oder eine andere Gerichtsbarkeit, in der eine solche Ankündigung rechtswidrig wäre, vorgesehen. Die Verbreitung dieser Mitteilung kann in bestimmten Rechtsordnungen gesetzlich eingeschränkt sein, und Personen, in deren Besitz dieses Dokument oder andere hierin genannte Informationen gelangen, sollten sich über solche Einschränkungen informieren und diese beachten. Die Nichteinhaltung dieser Beschränkungen kann einen Verstoß gegen die Wertpapiergesetze einer solchen Rechtsordnung darstellen.

Die Wertpapiere von Adyen wurden und werden nicht nach dem U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung oder aufgrund einer verfügbaren Ausnahme davon nicht angeboten oder verkauft werden. Weder dieses Dokument noch die hierin enthaltenen Informationen stellen ein Angebot zum Verkauf oder die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar oder sind ein Teil eines solchen.

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot von Wertpapieren oder Anlagen zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren oder Anlagen in einer Rechtsordnung wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Südafrika, Australien oder Japan dar. Weder diese Mitteilung noch irgendeine hierin enthaltene Information bildet die Grundlage für oder wird im Zusammenhang mit einem Angebot oder einer Verpflichtung in irgendeiner Rechtsordnung verwendet. Es sind keine Maßnahmen ergriffen worden, die ein Angebot von Wertpapieren oder den Besitz oder die Verbreitung dieser Mitteilung in Ländern, in denen Maßnahmen zu diesem Zweck erforderlich sind, ermöglichen würden. Personen, in deren Besitz diese Mitteilung gelangt, sind verpflichtet, sich über derartige Einschränkungen zu informieren und diese zu beachten.

Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen dienen ausschließlich Hintergrundzwecken und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Vollständigkeit. Auf die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen bzw. deren Richtigkeit oder Vollständigkeit darf sich zu keinem Zweck verlassen werden. Diese Mitteilung erhebt keinen Anspruch darauf, die (direkten oder indirekten) Risiken, die mit einer Anlage in Adyen-Wertpapiere verbunden sein können, auszumachen oder zu erklären. Jegliche Anlageentscheidung im Zusammenhang mit Adyen-Wertpapieren darf ausschließlich auf der Grundlage aller öffentlich zugänglichen Informationen zu diesen Adyen-Wertpapieren getroffen werden.

Diese Mitteilung kann durch Gesetz in bestimmten Gerichtsbarkeiten eingeschränkt werden und alle Leser dieser Mitteilung sollten sich über derartige Beschränkungen informieren und diese beachten und dürfen diese Mitteilung unter keinen Umständen an eine andere Person weiterleiten. Die Nichteinhaltung solcher Beschränkungen kann gegen das Wertpapierrecht einer solchen Rechtsordnung verstoßen.

Nicht konsolidierte ADRs: Am 10. Oktober 2008 hat die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde (SEC) Revisionen der Exchange Act Rule 12g3-2(b) veröffentlicht, die es Verwahrstellen erlaubt, nicht konsolidierte ADR-Programme ohne Beteiligung eines nicht-US-amerikanischen Emittenten einzurichten. Adyen NV stimmt der Einrichtung eines nicht konsolidierten ADR-Programms nicht zu und genehmigt, befürwortet, unterstützt oder fördert die Schaffung eines solchen nicht konsolidierten ADR-Programms in Bezug auf seine Wertpapiere nicht. Adyen NV wird nicht aktiv, direkt oder indirekt an der Erstellung eines nicht konsolidierten ADR-Programms teilnehmen. Adyen NV lehnt ausdrücklich jegliche Haftung ab, die sich aus oder in Verbindung mit einem nicht konsolidierten ADR-Programm ergibt. Adyen NV vertritt keine Depotbank oder andere Person. Auch sollte sich keine Verwahrstelle oder Person darauf verlassen, dass die Website von Adyen NV alle veröffentlichten Informationen in englischer Sprache enthält oder dass Adyen NV auf andere Weise die Ausnahmekriterien gemäß Exchange Act Rule 12g3-2(b) erfüllt.

* Wie in unseren verkürzten Konzernabschlüssen für das Jahr 2020 und das zweite Halbjahr 2020 angegeben, wurden die Vergleichszahlen gegenüber früheren Veröffentlichungen angepasst. Für weitere Einzelheiten verweisen wir auf unseren verkürzten Konzernzwischenabschluss für das erste Halbjahr 2021.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1490851/Logo__Adyen_green_RGB_Logo.jpg

Pressekontakt:

press@adyen.com

ir@adyen.com

Weitere Storys: Adyen
  • 15.06.2021 – 00:45

Adyen wird US-Niederlassungslizenz gewährt

Amsterdam (ots/PRNewswire) - Das US-amerikanische Office of the Comptroller of the Currency (OCC) hat dem Antrag von Adyen auf Gründung einer Federal Foreign Branch in San Francisco, Kalifornien, zugestimmt. Die Genehmigung des OCC und seine Erteilung einer Zweigniederlassung in Verbindung mit der Genehmigung des Antrags durch die Federal Reserve am 24. Mai 2021 gibt Adyen die Erlaubnis, den Betrieb als Federal Foreign ...

• 02.06.2021 – 19:33

Adyen weitet sein Acquiring-Angebot auf die Vereinigten Arabischen Emirate aus

Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - - Adyen führt seine Acquiring-Lösung in den VAE ein, um Unternehmen dabei zu helfen, höhere Autorisierungsraten, bessere Kundenerlebnisse und einen vollständig vereinheitlichten Handel zu erreichen, um die florierende digitale Wirtschaft der Region zu unterstützen. - Die führende Plattform versorgt viele der weltweit größten Marken ...