Keine Story von Opportunity International Deutschland mehr verpassen.

Opportunity International Deutschland

Opportunity International ehrt Credit Suisse mit dem Corporate Leadership Award 2017

Das führende, in Chicago beheimatete Sozialunternehmen für weltweite Befähigung und Mikrofinanzierung, feierte die Auszeichnung bei seinem nationalen Gipfeltreffen

Chicago (ots/PRNewswire)

Opportunity International freut sich, Credit Suisse als Gewinnerin des Strategic Leadership Award bekannt geben zu können, der an ein herausragendes Unternehmen oder einen Stiftungspartner verliehen wird, die sich an der Mission der Organisation orientieren. Opportunity International ist eine weltweite Wohltätigkeitsorganisation, die Zugang zu Krediten, Sparprogrammen, Versicherungen und Schulungen bietet, um Millionen von Familien auf der ganzen Welt dabei zu helfen, den Kreislauf der Armut zu durchbrechen. Die Auszeichnung, die anlässlich des Opportunity International Summit am 27. Oktober verliehen wurde, würdigt die herausragenden Aktivitäten von Credit Suisse im Bereich Corporate Responsibility und ihre Unterstützung der weltweiten gemeinnützigen Tätigkeiten.

"Credit Suisse ist ein unschätzbar wichtiger Unternehmenspartner von Opportunity International und hat es uns ermöglicht, strategische Investitionen in Spitzentechnologien zu tätigen, um den Zugang zu Finanzmitteln für unsere Kunden zu beschleunigen, innovative Initiativen zur Entwicklung von Führungskräften zu fördern und Finanzlösungen im Bildungsbereich voranzutreiben", sagte Atul Tandon, CEO von Opportunity International. "Was das Engagement von Credit Suisse in den Bereichen Capacity Development und Innovation so einzigartig macht ist, dass es über die Investition finanzieller Mittel hinausgeht und ihre Mitarbeitenden einschließt, die uns ihr technisches Know-how im letzten Jahrzehnt im Rahmen des Global Citizens Program des Unternehmens zur Verfügung stellten, um uns bei speziellen Projekten und Initiativen zu unterstützen."

In diesem Jahr feiert Credit Suisse 15 Jahre Pionierarbeit im Bereich Mikrofinanz und Impact Investing. In jüngster Zeit haben Credit Suisse und Opportunity International eine Partnerschaft geschlossen, um das globale Bildungsfinanzierungsprogramm der Wohltätigkeitsorganisation auszuweiten und in die Bildung von Kindern in benachteiligten Gemeinden zu investieren. Dies hat bisher 2 Millionen Kindern geholfen.

"Als Bank für Menschen mit Unternehmergeist engagiert sich Credit Suisse mit ihrer Microfinance Capacity Building Initiative, die zunehmend diversifizierten Finanzierungsbedürfnisse an der Basis der Pyramide zu bedienen und Mikrounternehmer dabei zu unterstützen, sich selbst und ihren Gemeinden zu helfen", sagte Manuel Hörl, Leiter der Microfinance Capacity Building Initiative (http://www.credit-suisse.com/microfinance) von Credit Suisse. "Indem wir Kapitalzuschüsse bereitstellen, unser Know-how an Mikrofinanzinstitutionen weitergeben und diese mit unseren Kunden und Unternehmen in Verbindung bringen, fördern wir die Innovationskraft und das Wachstum der Branche in der Produktentwicklung und darüber hinaus. Die Initiative ist auch eine von mehreren Möglichkeiten, mit denen wir die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung unterstützen."

Zu den bisherigen Preisträgern zählen die Mastercard Foundation, die Caterpillar Foundation, Dorsey and Whitney LLP und die UPS Foundation.

Das Opportunity International National Summit, das im Gleacher Center der University of Chicago stattfand, brachte Führungspersönlichkeiten aus der ganzen Welt zusammen, darunter führende philanthropische, Unternehmens- und Wohltätigkeitsorganisationen, Einzelspender, Unternehmer und Führungskräfte aus der Wirtschaft. Neben dem CEO von Opportunity International, Atul Tandon, zählten Peter Greenberg, CBS News Travel Editor; Kelly Wright, Anchor, FOX News; Geoff Andersen, Manager of Corporate Citizenship, John Deere; Ward Brehm, Bigger Than Me Autor und Chairman, U.S. African Development Foundation; Dean Karlan, Frederic Esser Nemmers Distinguished Professor für Wirtschaft und Finanzwesen, Northwestern University; Scott Jackson, President und CEO, Global Impact; Steve Bartlett, Senior Advisor, Treliant Risk Advisors, und viele mehr zu den Referenten.

Über Opportunity International (http://opportunity.org/)

Opportunity International ist eine weltweite Wohltätigkeitsorganisation, die Menschen in Entwicklungsländern hilft, aus der Armut herauszukommen. Die Organisation hat seit 1971 mehr als $12 Milliarden an Darlehen zur Verfügung gestellt, um 24 Million Kunden zu helfen, Geschäfte zu gründen und zu erweitern, ihre Kinder zu ernähren und auszubilden und Arbeitsplätze in ihren Gemeinschaften zu schaffen. Ende 2016 nutzten mehr als 10 Millionen Kunden in 22 Ländern Afrikas, Asiens, Lateinamerikas und Europas einen Kredit, ein Sparkonto, eine Versicherungspolice oder eine Ausbildung von Opportunity International, um ihr Leben zu verbessern. Durch Mikrofinanzierung und ergänzende Produkte sowie Dienstleistungen in den Bereichen Bildung, Landwirtschaft und Gesundheit hat die Organisation auf dem Weg zu ihrem Ziel bis 2020 20 Millionen Arbeitsplätzen zu generieren, ihren Kunden geholfen, 17 Millionen Arbeitsplätze zu schaffen oder zu erhalten. Mehr als 95 Prozent der Kreditnehmer von Opportunity sind Frauen, die sonst aufgrund rechtlicher und kultureller, geschlechtsbedingter Ungleichheiten wahrscheinlich keinen Zugang zu Finanzdienstleistungen hätten. Der weltweite Hauptsitz von Opportunity International befindet sich in Chicago. Die Organisation unterhält weitere wichtige Niederlassungen in Australien, Kanada, Deutschland, Hongkong, Singapur, der Schweiz und im Vereinigten Königreich. Die Organisation betreut ihre Kunden über ein Netzwerk mit mehr als 23.000 Menschen weltweit. Unter opportunity.org (http://opportunity.org/) können Sie mehr erfahren oder schließen Sie sich der Konversation auf facebook.com/opportunityintl (http://facebook.com/opportunityintl) und twitter.com/opportunityintl (http://twitter.com/opportunityintl) an.

Medien: Christina Koliopoulos, +1-312-487-5064

ckoliopoulos@opportunity.org

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/598668/Opportunity_International_CS_Image.jpg

View original content:http://www.prnewswire.com/news-releases/opportunity-international-ehrt-credit-suisse-mit-dem-corporate-leadership-award-2017-300551089.html