Lima Corporate gibt Auflösung seiner in 2023 fälligen besicherten Schuldverschreibungen in Höhe von 275 Mio. Euro bekannt

Lima Corporate hat die Auflösung des Gesamtkapitalbetrags von 275.000.000 Euro seiner in 2023 fälligen besicherten Schuldverschreibungen (Senior Secured Notes) bekanntgegeben. Die Schuldscheine tragen Zinsen zu einer Rate von E+3,75 % pro Jahr, mit einer EURIBOR-Untergrenze von 0,00 % - eine Benchmark-Emission unter vergleichbaren Unternehmen - und sind im Euro MTF-Markt der luxemburgischen Börse sowie im Extra MOT Pro Segment der italienischen Börse gelistet. In Verbindung mit der Neufinanzierung trat Lima Corporate in eine revolvierende Super-Senior-Kreditfazilität in Höhe von 60 Mio. Euro ein. Der Nettoerlös des Angebots wurde zur vollständigen Rückzahlung aller offenen Verschuldungen der Lima Corporation und ihren Niederlassungen gemäß des vorhandenen Senior Facilities Agreement (SFA) verwendet.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150417/739765 )

"Die Neufinanzierung bietet Lima Corporate eine größere Flexibilität zur Ankurbelung zukünftigen Wachstums und zur Unterstützung seiner strategischen Pläne. Wir konnten außerdem für potenzielle M&A-Aktivitäten einen Vorteil erringen", kommentierte Luigi Ferrari, CEO von Lima Corporate.

Lima Corporate betreibt weltweit 24 Niederlassungen und ist mithilfe eines umfassenden Netzwerks von direkten und indirekten Vertriebsmitarbeitern in 47 Ländern vertreten. Sie haben drei moderne Produktionsstandorte in Italien und beschäftigen auf der ganzen Welt über 800 Menschen.

Informationen zu Lima Corporate

Lima Corporate ist ein weltweit tätiges Medizingeräte-Unternehmen, das rekonstruktive orthopädische Lösungen für Chirurgen herstellt, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität ihrer Patienten einsetzen. Lima Corporate hat seinen Geschäftssitz in Italien und widmet sich der Entwicklung von innovativen Produkten und Verfahren, sodass Chirurgen für jeden einzelnen Patienten eine ideale Lösung auswählen können Die Produktpalette von Lima Corporate umfasst große Implantate zur Gelenkrevision und Primärimplantate sowie vollständige Extremitätenlösungen einschließlich Fixierungen.

Das Unternehmen veröffentlicht regelmäßig wichtige Informationen für Investoren auf seiner Website im Bereich "Investoren".

Für weitere Informationen zum Unternehmen besuchen Sie bitte https://www.limacorporate.com/aboutus.html?b=investors&lang=en

33038 Villanova di San Daniele

Udine - Italien