Keine Story von meat4you - H.R. Kyburz Vieh + Fleisch AG mehr verpassen.

meat4you - H.R. Kyburz Vieh + Fleisch AG

Ökologisch wegweisendes Verpackungskonzept von neuer Online-Metzgerei

AG (ots)

meat4you.ch, die Haus-Metzgerei im Internet, liefert Fleischliebhabern schweizweit die besten Stücke ins Haus: von der Bratwurst bis zu Dry-Aged-Spezialitäten. Für die Post-Zustellung setzt meat4you.ch auf ein innovatives, ökologisch nachhaltiges Verpackungskonzept mit Hanf, welches hierzulande einzigartig ist.

Als Fleischprofis wissen Hansruedi Kyburz und sein Team, wie sie Fleischliebhaber glücklich machen: mit den besten Stücken von Rind, Kalb, Schwein, Lamm, Geflügel und Wild zu konkurrenzfähigen Preisen. Bei der Postzustellung setzt meat4you.ch ein ökologisch nachhaltiges Verpackungskonzept um, welches in der Schweiz ebenso einzigartig wie neu ist.

Dank Naturprodukt Hanf zur abfallfreien Verpackung

Clou der meat4you-Verpackung ist die kälteisolierende und feuchtigkeitsabsorbierende Schutzmatte aus naturreinem, kompostierbarem Hanf, welche das Fleisch im Versandkarton zuverlässig kühl hält. Hansruedi Kyburz, Geschäftsführer von meat4you.ch: «Wir haben lange nach einer Alternative für die umweltbelastende Styroporbox gesucht und vieles getestet, bis wir auf die Hanf-Lösung stiessen: Mit unserer neuen Verpackung lassen sich sämtliche Bestandteile natürlich abbauen, rezyklieren oder weiter nutzen.» So dient als Kälteelement beim Versand gefrorenes Leitungswasser, im weiter verwendbaren oder rezyklierbaren Eis-Beutel aus PET, welches sich nach dem Auftauen z.B. fürs Pflanzengiessen nutzen lässt.

Fleisch-Kompetenz aus 3 Metzger-Generationen

meat4you.ch gehört zur Unternehmensgruppe der Familie Kyburz in Lupfig AG. Diese spezialisiert sich seit 1943 auf den Vieh- und Fleischhandel und betreibt gleichenorts den traditionsreichen Gasthof Ochsen mit Metzgerei.

Bis 15 Uhr bestellen und am Folgetag erhalten - schweizweit

Alternativ zur Postzustellung kann das online bestellte Fleisch auch bis 22 Uhr im Gasthof Ochsen in Lupfig abgeholt werden.

www.meat4you.ch

Link zur Medieninfo: