Alle Storys
Folgen
Keine Story von China Economic Information Service (CEIS) mehr verpassen.

China Economic Information Service (CEIS)

Globales Gipfeltreffen für intelligente Ökonomie findet in Ningbo in der Provinz Zhejiang statt

China (ots/PRNewswire)

Am 7. September wurden die achte China Smart City Technology and Application Products Expo (Smart City Expo) und der Global Intelligent Economy Summit in Ningbo in der ostchinesischen Provinz Zhejiang eröffnet.

Die vom 7. - 9. September abgehaltene Veranstaltung ist auf intelligente Ökonomie und Smart City-Entwicklung konzentriert und umfasst unter anderem ein Gipfeltreffen, eine Ausstellung, eine Preisverleihung und Wettbewerbe.

Der Gipfel versammelte über 1.000 Delegierte für sein Hauptforum, darunter mehr als 100 Regierungschefs und Behördenvertreter, Wissenschaftler wie den 2015 Turing Award-Preisträger Martin Hellman, und Unternehmer aus China und dem Ausland. Die Teilnehmer hielten Vorträge und führten Gespräche zu den jüngsten Errungenschaften und Trends, zu Spitzenforschung und Spitzentechnologie, und zur Zukunft der intelligenten Ökonomie.

Die Expo umfasste ebenfalls eine Ausstellung mit neuen Technologien, neuen Produkten und neuen Anwendungen, die Ningbos Errungenschaften im Bereich intelligente Ökonomie präsentieren. Zu den teilnehmenden Unternehmen zählten Microsoft, Amazon, China Mobile, China Unicom, Huawei, Baidu, Tencent, Alibaba und weitere.

Während der Expo in Ningbo fand auch zum ersten Mal die Preisverleihung für den 2018 China-Europe Green & Smart City Award statt.

Im Rahmen der Expo wurden des Weiteren Wettbewerbe für Innovation und Entrepreneurship abgehalten und Matchmaking-Aktivitäten für Industrie und Unternehmen organisiert, die eine Plattform für Austausch und Zusammenarbeit bieten. (Redigiert von Niu Huizhe, niuhuizhe@xinhua.org)

Kontakt:

Wu Shuang, +86-10-63077787

Weitere Storys: China Economic Information Service (CEIS)
Weitere Storys: China Economic Information Service (CEIS)
  • 12.06.2018 – 19:04

    Gojibeeren-Preisindex von Xinhua-Tsaidam am 31. Mai in Peking eingeführt

    Peking (ots/PRNewswire) - Am 31. Mai 2018 wurde in Peking in Zusammenarbeit vom China Economic Information Service (CEIS, Chinesischer Wirtschaftsinformationsservice) der Xinhua News Agency und der Bezirksregierung vom autonomen Bezirk Haixi der Mongolen und Tibeter der sogenannte Gojibeeren-Preisindex von Xinhua-Tsaidam eingeführt. Der Index umfasst den Preisindex ...

  • 12.01.2018 – 19:44

    Xinhua-Changshan Kamelienöl-Preisindex offiziell gestartet

    Peking (ots/PRNewswire) - Am 6. Januar wurde der vom China Economic Information Service (CEIS, Chinesischer Wirtschaftsinformationsservice) der Nachrichtenagentur Xinhua und der Regierung des Kreises Changshan in der Provinz Zhejiang entwickelte Kamelienöl-Preisindex eingeführt. Foto - https://mma.prnewswire.com/media/627985/camellia_oil_price_index.jpg "Der ...

  • 12.01.2018 – 19:40

    Xinhua (Rongchang) Lebendschwein-Preisindex als Bezugswert für die Industrie

    Peking (ots/PRNewswire) - Am 27. Dezember wurde in Peking der vom China Economic Information Service (CEIS) der Xinhua News Agency und der Volksregierung des Bezirks Rongchang in der Kommune Chongqing entwickelte Lebendschwein-Preisindex ("Xinhua (Rongchang) Live Pig Price Index") vorgestellt. Foto - https://mma.prnewswire.com/media/627987/Governor.jpg Laut den ...