Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wakefield Wines mehr verpassen.

Wakefield Wines

Wakefield zum am meisten ausgezeichneten Weingut der Welt ernannt

London (ots/PRNewswire)

Die World Association of Wine Writers and Journalists' (WAWWJ) ernannte den Familienbetrieb Wakefield Wines (in seinem Heimatland Australien als Taylors Wines bekannt) zum am meisten ausgezeichneten Weingut der Welt im Jahr 2017 in einem Ranking von mehr als 50.000 Weinerzeugern.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/563408/Wakefield_Wines_Logo.jpg )

Drei weitere australische Weinkellereien landeten ebenfalls in den Top 20 im 2017 World Ranking of Wines & Spirits (WRW&S) und zum allerersten Mal schaffte es dieses Jahr auch das Vereinigte Königreich in die Top 20 mit Platz 19.

Wakefields Jaraman Shiraz 2014 wurde außerdem zum am meisten ausgezeichneten Wein der Welt gekürt.

Unter mehr als 700.000 bewerteten Weinen sind 12 Weine von Wakefield unter den Top 100 Weinen des Jahres, darunter lobende Erwähnungen als die am meisten ausgezeichneten Weine in den Sortenkategorien Chardonnay, Merlot und Shiraz.

Der 2017 World Ranking of Wines & Spirits (WRW&S)-Bericht wird bereits seit 21 Jahren herausgegeben. Dieses international anerkannte Rankingsystem für globale Weinwettbewerbe ist das einzige Rankingsystem seiner Art in der Welt, das die Ergebnisse der renommiertesten internationalen Weinmessen kombiniert und daraus die erfolgreichsten Weingüter bestimmt.

Präsident der WAWWJ, Leonardo Castellan, meint dazu: "Dieses Jahr ist Australien noch stärker vertreten mit 21 australischen Weinen unter den Top 100 in der Welt und dem 5. Platz unter den Ländern mit den meisten Auszeichnungen."

Mitchell Taylor, Familienmitglied der dritten Generation und leitender Geschäftsführer von Wakefield Wines, fühlt sich geehrt. Er sagt: "Wir sind von jeher bemüht, Weine herzustellen, die sich mit den besten der Welt messen können, und Weinwettbewerbe sind ein wichtiger Maßstab für uns. Australien produziert einige der allerbesten und bemerkenswertesten Weine der Welt. Dies ist ein fantastisches Ergebnis für unsere Familie, unser Kellereiteam, das Anbaugebiet Clare Valley sowie die australische Weinindustrie insgesamt."

Hinweise für die Redaktion:

Die WAWWJ wurde 1996 gegründet und umfasst mehr als 13.500 Weinjournalisten, Blogger und Preisrichter aus 80 Ländern aus der ganzen Welt.

Der Bericht für 2017 bezieht sich auf Messen zwischen Februar 2016 und Januar 2017.

Hier können Sie den Bericht "2017 World Ranking of Wines and Spirits" einsehen: http://www.wawwj.com/2017/WRWS_Report_2017_Final.pdf

http://www.wakefieldwines.com

#Wakefieldwines

http://www.facebook.com/Wakefieldwines

Für Fotos: http://bit.ly/WakefieldMostAwardedWinery

Kontakt:

+44(0)7939-582151 (Kate Sweet/Annie Limm)
E-Mail: info@limmpr.com
Brian Olson
Wakefield Wines Communications Manager Tel.: +61-2-8585-3518

+61-403-670-822

brian.olson@Wakefieldwines.com.au