Keine Story von Graphic Packaging International mehr verpassen.

Graphic Packaging International

Graphic Packaging Holding Company veröffentlicht einen Report zur Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung

Atlanta (ots/PRNewswire)

Das Unternehmen Graphic Packaging Holding Company (NYSE: GPK), (das "Unternehmen"), ein führender Anbieter von Verpackungslösungen für Unternehmen, die Speisen, Getränke, Gastronomie und andere Verbraucherprodukte vertreiben, gab heute seinen Report zur Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung für 2017 heraus. Der Report hob die Initiativen hervor, die das Unternehmen mit Nachdruck eingeführt hat und weiterhin verfolgt, um die Umwelt zu schützen und um in die Gemeinden, in denen es tätig ist, zu investieren. Der Report ist unter der Registerkarte "Sustainability" auf www.graphicpkg.com einsehbar.

Seit es 2008 seine Nachhaltigkeitsziele veröffentlichte, hat das Unternehmen mit seinen Initiativen merkliche Fortschritte zu verzeichnen. Der Report zur Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung für 2017 bietet einen ausführlichen Überblick über die Aktivitäten des Unternehmens unter Berücksichtigung der Standards der Global Reporting Initiative (GRI) zur Nachhaltigkeitsberichterstattung. Zur Erstellung des Reports engagierte das Unternehmen Dritte für die Messungen von Energieverbrauch Kohlendioxidemissionen und Wasserwerten. Das Unternehmen beantwortet auch jährlich die Fragebögen des CDP (ehemals Carbon Disclosure Project) zu den Themen Versorgungskette, Klimawandel, Wasser und Forstwirtschaft.

Der Report fast drei wichtige Säulen zusammen, auf die sich das Unternehmen in seiner sozialen Arbeit stützt: Umweltschutz, Lebensmittelversorgung und Bildungsarbeit. Der Report beschreibt auch die Nachhaltigkeitsvision von Graphic Packaging für 2025, die sowohl den historischen Fortschritt in der Reduzierung der Umweltbilanz des Unternehmens betont als auch die Ziele, die Graphic Packaging bis 2025 umgesetzt haben will. Der Report führt zahlreiche Beispiele für Erfolge auf, die das Unternehmen in seinen ökologischen und sozialen Initiativen zu verzeichnen hat.

"Wir sind stolz darauf, unseren Report zur Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung für 2017 offiziell präsentieren zu dürfen, der deutlich die Fortschritte darlegt, die Graphic Packaging in wichtigen Nachhaltigkeits- und Sozialinitiativen bisher gemacht hat und die für viele weitere Jahre unsere Arbeit bestimmen werden," sagte der Präsident und Vorstandsvorsitzende Michael Doss. "Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit bei Graphic Packaging. Beispiele unserer Schwerpunkte sind die nachwachsenden und recycelbaren Kartonagen und Food-Service-Behälter, die wir für unsere Kunden aus nachwachsenden Holzfasern herstellen, unser Fokus auf die kontinuierliche Reduzierung unseres Rohstoffverbrauchs und unseres ökologischen Fußabdrucks sowie unser großes Engagement in den Gemeinden, in denen wir tätig sind. Wir freuen uns darauf, unsere Interessenvertreter auch in Zukunft bezüglich unseres andauernden Fortschritts in Bezug auf diese Initiativen auf dem neusten Stand zu halten."

Informationen zu Graphic Packaging Holding Company

Graphic Packaging Holding Company (NYSE: GPK) mit Sitz in Atlanta, Georgia, verpflichtet sich dem Angebot innovativer Konsumverpackungen. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von papierbasierten Verpackungslösungen für eine große Bandbreite an Unternehmen, die Speisen, Getränke, Gastronomie und andere Verbraucherprodukte vertreiben. Das Unternehmen ist weltweit tätig, ist einer der größten Hersteller von Faltschachteln und papierbasierten Gastronomieprodukten in den USA und hält führende Marktpositionen im Bereich fester gebleichter Sulfatkartons, beschichteter ungebleichter Kraftpapiere und beschichteter Recyclingkartons. Kunden des Unternehmens sind viele der weltweit bekanntesten Unternehmen und Marken. Mehr Informationen zu Graphic Packaging, dem Betrieb und seinen Produkten sind auf der Unternehmenswebseite unter www.graphicpkg.com erhältlich.

Kontakt:

Investor Contact: Alex Ovshey