Bereit für den Ernstfall? Kanton Aargau startet Aufklärungskampagne

Katastrophen und Notlagen wie ein längerer Stromausfall sind nicht vorhersehbar und nur die wenigsten wissen, was dann zu tun ist. Das soll sich jetzt ändern. Gemeinsam mit dem Kanton Aargau starten die Regionalen Führungsorgane heute ein Aufklärungskampagne zu den Notfalltreffpunkten – diese sind bei Erdbeben, längeren Stromausfällen oder Evakuierungs-Szenarien von Feuerwehren und Zivilschutz besetzt.

Die Plakate der Kampagne sind vom 29. Januar bis zum 11. Februar 2024 an den Bahnhöfen in Aarau, Rheinfelden, Zofingen, Baden, Wohlen und Lenzburg zu begutachten. Gleichzeitig läuft eine Social-Media-Kampagne.

Sie möchten mehr über die Aufklärungskampagne des Kantons Aargau erfahren? Weitere Details finden Sie in der beigefügten Medienmitteilung. Bild- und Videomaterial finden Sie hier.

Roger Hitz, Chef Regionales Führungsorgan in Baden steht Ihnen für Fragen und Interviews zur Verfügung. Dafür können Sie sich gerne per Rückmail oder telefonisch unter 056 209 15 05 melden.

Anastasia Johnson

i.A. Regionale Führungsorgane, Kanton Aargau