Die Schweiz macht es vor: Lunchgate unterstützt Gastronomen beim Kampf gegen No-Shows

Die No-Show-Rate hat sich seit der Wiedereröffnung der Gastronomie nach dem Corona-Lockdown verfünffacht. Dies zeigt eine Datenauswertung aus der Schweiz. Waren die No-Show-Zahlen vor Corona noch relativ stabil, steigen sie derzeit monatlich weiter an. Dieses Problem zeigt sich auch in Deutschland, wo sich Wirte vermehrt über Gäste ärgern, die reservieren und nicht kommen.

Mit forAtable PAY, einem neuen Service vom Schweizer Unternehmen Lunchgate, haben Gastronomen in der DACH-Region neu die Möglichkeit, die Kreditkartendaten ihrer Gäste zu verlangen und im Falle eines unentschuldigten Fernbleibens eine Gebühr abzubuchen. Ein Service, mit dem der Vorreiter aus dem Nachbarland Gäste sensibilisieren und das No-Show-Risiko minimieren will.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung im Anhang. Grafiken und Bildmaterial stehen Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Bei Interview-Wünschen oder Rückfragen an Nikolaus Wein und Yves Latour, Geschäftsführer von Lunchgate, stehen wir Ihnen jederzeit per Rückmail oder telefonisch unter + 41 56 544 61 64 zur Verfügung.

Über eine Berichterstattung in Ihrem Medium freuen wir uns sehr.

Céline Schleich

i.A. Lunchgate