Junge Künstlerin haucht als erste Frau dem Bündner Rap neues Leben ein

Ein Dokument

Gleichberechtigung in der sexuellen Orientierung sowie auch zwischen Frau und Mann ist aktueller denn je. Die junge Künstlerin Vivienne Katharina aus Chur rappt als erste Frau auf Bündnerdeutsch – wie das bisher nur ihre männlichen Berufskollegen wie Gimma oder Breitbild tun. Gestern veröffentlichte die Bündnerin ihren neuen Song “Das macht bei uns die Frau”.

Mit Lines wie “Ih rap für alli Fraua”, “Miar sind Macher vo üsem Leba” und “En Maa kann diar Stabilität nid geh” bezieht die 26-jährige Bündnerin klar Stellung in der heissen Diskussion rund um Gleichberechtigung und wird damit zum Gesicht der neuen Vorsorge-Kampagne der Graubündner Kantonalbank.

Mehr über die Powerfrau aus Chur erfahren Sie in der Medienmitteilung im Anhang. Bildmaterial steht Ihnen zum Download zur Verfügung. Der Song ist ab sofort auf allen gängigen Streaming-Diensten downloadbar und das Musikvideo zum Song finden Sie auf Youtube.

Gerne vermitteln wir Interviews mit der Künstlerin Vivienne Katharina und stehen bei Fragen jederzeit per Rückmail oder unter +41 56 544 63 85 zur Verfügung.

Anina Meier

i.A. Graubündner Kantonalbank