Suning.com meldet Top-Ergebnisse für erstes Halbjahr 2018 mit Wachstum bei Absatz, Umsatz und Gewinn

- Betriebseinnahmen steigen 32,29 Prozent im Jahresvergleich auf
110,78 Milliarden RMB- Nettogewinn steigt 1.957,38 Prozent im
Jahresvergleich auf 5,99 Milliarden RMB- Handelsumsatzvolumen steigt
44,63 Prozent im Jahresvergleich auf 151,32 Milliarden RMB

Nanjing, China (ots/PRNewswire)

Suning.com (002024.SZ,) ("das Unternehmen"), ein Fortune Global 500-Unternehmen und Chinas größtes online-to-offline (O2O) smartes Einzelhandelsunternehmen im Besitz der Suning Holdings Group ("die Gruppe"), hat seinen Halbjahresbericht mit den Ergebnissen für Januar bis Juni 2018 veröffentlicht, der Betriebseinnahmen des Unternehmens von insgesamt 110,786 Milliarden RMB (16,374 Milliarden USD(1)) bzw. einen Anstieg von 32,29 % im Jahresvergleich ausweist. Der Bericht zeigt, dass sich das florierende Wachstum des Unternehmens dank seiner online-to-offline ("O2O"), smarten Einzelhandelsstrategie weiter fortsetzt.

Darüber hinaus hat Suning.com einen Nettogewinn von 5,997 Milliarden RMB (886 Millionen USD), Steuern inbegriffen, erreicht, was einem Anstieg von 1957,38 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Handelsumsatzvolumen lag bei 151,319 Milliarden RMB (22,365 Milliarden USD) und stieg um 44,63 % im Jahresvergleich.

"Wir sind sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen des ersten Halbjahres. Sie sind Zeugnis des engagierten Einsatzes unseres Teams für die smarte Einzelhandelsstrategie des Unternehmens", sagte Hou Enlong, COO von Suning.com. "Die Ära des reinen E-Commerce geht ihrem Ende zu. Im kommenden Jahrzehnt werden wir mehr online-to-offline-Geschäfte sehen, die in den Markt eintreten und verschieden Konsumszenarien verbinden werden. Suning wird für Kunden weiterhin 'stärker sichtbare' und 'anfassbare' Omnikanal-Dienste online und offline bereitstellen und die Bedürfnisse unserer Konsumenten erfüllen, unabhängig von Zeit und Raum."

Suning.com hat die Bestrebungen zur Verstärkung seiner Marketingstrategie intensiviert, um eine ganzheitlichere Kundenerfahrung zu schaffen, was zu einem rasanten Anstieg des Wachstums seines Online-Geschäfts führte. In der ersten Jahreshälfte 2018 erreichte das Transaktionsvolumen für Online-Waren des Unternehmens 88,322 Milliarden RMB (13,05 Milliarden USD), was einem Anstieg von 76,51 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Zum 30. Juni 2018 hatte Suning.com rund 357 Millionen registrierte Nutzer. Im Laufe des Juni 2018 verzeichnete die App von Suning.com im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Sprung nach oben von 64,34 % bei der Zahl der monatlich aktiven Nutzer.

Per 30. Juni 2018 ist die Gruppe dank ihrer O2O-Geschäfte und ihres Cloud-Systems Eigentümerin von insgesamt 4.813 physischen Ladengeschäften für Direktverkauf und 765 Franchise-Geschäften in der Suning Retail-Cloud. Zusätzlich hat Suning 732 Internet-verbundene Bedarfsartikelgeschäfte in der Absicht eröffnet, seine Geschäftsaktivitäten zunehmend in kleinere Städten und ländliche Gebiete in China zu expandieren.

Laut Zahlen der Nationalen Statistikbehörde registrierte man in China in den ersten sechs Monaten 2018 ein langsameres Wachstum im Konsumgütermarkt mit einer Gesamtsumme von 18 Billionen RMB (2,660 Billionen USD) beim Einzelhandelsumsatz für Konsumgüter- einem Anstieg von 9,4 % im Jahresvergleich. Trotz eines relativ negativen Ausblicks der Branche hat Suning großartige Erfolge erreicht, indem es seine smarte Einzelhandelsstrategie in den gesamten Online- und Offline-Tätigkeiten des Unternehmens im ganzen Land umgesetzt hat.

Genau wie die Tochtergesellschaft im Einzelhandel setzten auch die Geschäftsbereiche Logistik und Finanzdienstleistungen von Suning ihr rasantes Wachstum fort. Zum Juni 2018 waren Suning Logistics und Tian Tian Express Besitzer von insgesamt 7,35 Millionen Quadratmetern Umschlag- und Lagereinrichtungen an über 23.416 Distributionsstandorten. Der Umsatz von Suning Logistics (Tian Tian Express nicht eingeschlossen) verzeichnete ein Plus von 118,49 % gegenüber dem Vorjahr. Im Berichtszeitraum erreichte Suning Financial Services (Zahlungsverkehr, Lieferkettenfinanzierung etc.) gegenüber dem Vorjahr einen Anstieg von 48 % bei der Zahl der registrierten Mitglieder, die Bankkarten mit ihren Konten verknüpften.

Die Suning Holdings Group (Suning), gegründet 1990, ist einer der führenden Handelskonzerne in China mit zwei börsennotierten Unternehmen in China und Japan. 2017 rangierte Suning auf Platz zwei der führenden 500 Privatunternehmen in China mit Jahresumsätzen von 65,7 Milliarden USD (412,95 Milliarden RMB). Auf dem Fundament seines Leitbilds "Führung des Ökosystems über Branchen hinweg durch die Schaffung einer exzellenten Lebensqualität für alle Menschen" hat Suning sein Kerngeschäft in acht vertikalen Branchen gestärkt und erweitert: Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen, Technologie, Immobilien, Medien und Unterhaltung, Sport sowie Investment. Suning.com wird auf der Liste der Fortune Global 500-Unternehmen geführt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.suningholdings.com.

(1) Berechnet auf Basis eines Wechselkurses von 6,7656 RMB zu 1 USD

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/725566/SUNING_headquarters_nanjing.jpg