Keine Story von öbu - Der Verband für nachhaltiges Wirtschaften mehr verpassen.

öbu - Der Verband für nachhaltiges Wirtschaften

öbu hat einen neuen Geschäftsleiter

Zürich (ots)

Olmar Albers übernimmt per Juni 2018 die Geschäftsleitung von öbu, dem Verband für nachhaltiges Wirtschaften. Er folgt auf Seta Thakur, die zur NZZ-Mediengruppe wechselt.

In seiner neuen Tätigkeit übernimmt Olmar Albers ab Mitte Juni die operative Leitung von öbu. Der 54-jährige Betriebswirt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Organisationsentwicklung und Innovation. "Mit diesem reichen Erfahrungsschatz bringt Olmar Albers ideale Voraussetzungen mit, den Verband in die Zukunft zu führen", sagt Christian Hunziker, Präsident von öbu. Nach Anstellungen im Bereich General Management, Vertrieb und Marketing in der Papier- und Konsumgüter-Industrie in Deutschland und den USA zog der Niederländer 2007 mit seiner Familie in die Schweiz. Hier war er unter anderem verantwortlich für Marketing, Vertrieb und Organisationsentwicklung bei der Cham Paper Group AG sowie als Business Unit Leiter beim Chemieunternehmen vanBaerle AG tätig. Olmar Albers engagiert sich zurzeit als Verwaltungsratspräsident bei der Inodrink AG, einem jungen KMU in der Lebensmittelbranche, sowie im Bereich Nachhaltigkeit, Innovation und Veränderung für Konzerne, Mittelständler und Start-Ups beim Impact Hub Zürich.

"Ich freue mich sehr, zusammen mit den Mitgliedern, Partnern und dem Team von öbu einen innovativen Beitrag zur Umsetzung der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung zu leisten", betont Olmar Albers. Olmar Albers absolvierte sein Betriebswirtschaftsstudium in Grossbritannien und den Niederlanden und belegte diverse Fortbildungen im Bereich Führung und Kommunikation.

Die Geschäftsführung übernimmt Olmar Albers von Seta Thakur, die den Verband dreieinhalb Jahre prägte und ab Juni den Bereich Unternehmenskommunikation bei der NZZ-Mediengruppe leiten wird.

Zur Medienmitteilung: http://ots.ch/D7DYL0

Über öbu

Der 1989 gegründete Unternehmensverband mit rund 350 Mitgliedern tritt ein für die Wahrnehmung ökonomischer, ökologischer und sozialer Verantwortung in der Wirtschaft. Wir fördern die konkrete Umsetzung fortschrittlicher Nachhaltigkeitsstandards, arbeiten mit unseren Mitgliedern an einer Wirtschaft mit Zukunft und setzen uns für die nötigen Rahmenbedingungen ein. Über seine Mitglieder, zu welchen neben Konzernen auch zahlreiche KMU gehören, vertritt öbu rund 450'000 Arbeitsplätze in der Schweiz. Weitere Informationen auf www.oebu.ch

Kontakt:

Sunna Seithel, Kommunikation, seithel@oebu.ch, 044 215 63 57