Keine Story von Palantir Solutions mehr verpassen.

Palantir Solutions

Palantir Solutions und Caesar Systems/PetroVR schließen zur Bildung des globalen Marktführers für Öl- und Gas-Planungssoftware einen Fusionsvertrag ab

Alberta (ots/PRNewswire)

Palantir Economic Solutions Ltd. ("Palantir") und Caesar Systems LLC, das unter dem Namen PetroVR ("PetroVR" oder "Caesar Systems") firmiert, kündigten heute den Abschluss einer endgültigen Fusionsvereinbarung an, im Rahmen derer Palantir und PetroVR durch eine Fusionstransaktion mit Aktientausch (die "Transaktion") zusammengeführt werden.

Das zusammengeführte Unternehmen wird den Namen Palantir Solutions Inc. tragen und zwei sich stark ergänzende Plattformen zusammenbringen, um das größte unabhängige Softwareunternehmen für Öl- und Gasplanung hinsichtlich Lieferkapazität, Entwicklungskapazität und Umsatz zu werden. Das zusammengeführte Unternehmen wird hervorragend aufgestellt sein, um abgesehen von einer größeren Reichweite und Finanzstärke durch erhöhtes Umlaufvermögen, bessere Bilanzstärke, finanzielle Flexibilität und freien Cashflow für eine problemlose Finanzierung von zukünftigen Wachstum auch integrierte, dynamische Planungslösungen zu bieten.

Ken Blott, President und Chief Executive Officer von PetroVR, sagte: "Die Zusammenführung von Palantir und PetroVR schafft das beste vielfältigste Unternehmen für Öl- und Gas-Planungssoftware auf der Welt. Gemeinsam wird das zusammengeführte Unternehmen über die feinste Planungssoftware für Geschäfts- und Feldentwicklung verfügen, die entworfen wurde, um von nationalen Ölgesellschaften, Majors, Super-Majors und unabhängigen Öl- und Gasunternehmen verwendet zu werden, die unkonventionelle, konventionelle, reife und Tiefsee-Assets handhaben."

Jason Ambrose, Managing Director und Chief Executive Officer von Palantir, fügte hinzu: "Hierbei handelt es sich auch um die Zusammenführung von zwei Unternehmen sowie von Management und Personal, die eine Vision und talentierte Teams gemein haben, die sich dafür einsetzen, Kunden rundum zu betreuen und eine Software zu bieten, die den Planungsbedürfnissen von multifunktionalen Asset-Teams, den für Unternehmensplanung zuständigen Gruppen und Entscheidungsträgern entspricht. Wir freuen uns darauf, PetroVR-Mitarbeiter begrüßen zu dürfen, die den bestehenden Palantir-Teams beitreten werden, sowie wir als ein Unternehmen in die Zukunft schreiten. Indem wir auf unseren bestehenden Stärken aufbauen, wird das neue Palantir Solutions Inc. für zukünftiges Wachstum und weitere Wertschöpfung für unsere Gesellschafter und unsere Kunden hervorragend aufgestellt sein."

Attraktives Leistungsversprechen

- Zwei führende Software-Plattformen: PetroVR und Palantirs
  PlanningSpace(TM) werden die branchenführende Software-Anwendung
  für Öl- und Gas-Planung bilden.
- Weltweite Lieferung und globales Support-Netzwerk: Neun Büros in
  acht Ländern bieten globalen Support und schaffen eine
  konkurrenzlose Lieferkapazität für das zusammengeführte
  Unternehmen.
- Strategische Palantir-Landmark-Allianz: PetroVR wird Palantir als
  Teil der Halliburton-Landmark-Palantir-Allianz beitreten, die
  Petroleum Investment Lifecycle Management-Lösungen bietet:  -
  siness-line-nysehal-and-palantir-solutions-form-a-strategic-allia
  nce-528674281.html
  - https://www.landmark.solutions/Petroleum-Investment-Lifecycle-Man
  agement
  - http://www.palantirsolutions.com/product/petroleum-investment-lif
  ecycle-management/

Berater

Für Palantir: One-to-One Corporate Finance Group/Paladin CMS, E. Allan Tiller Law PLLC, Outside GC CA LLP und Quayle Munro Limited.

Für PetroVR: Integrity Advisors, Inc., Baker Williams Matthiesen LLP und PKF Texas, PC.

Bitte besuchen Sie für weitere Informationen http://www.PalantirSolutions.com, http://www.PetroVR.com

Kontakt:

Palantir Economic Solutions Ltd.
Melissa Ambrose
+1-403-470-3013