Keine Story von SuperTurbo Technologies, Inc. mehr verpassen.

SuperTurbo Technologies, Inc.

SuperTurbo Technologies - zuvor VanDyne SuperTurbo - stellt neuen Verwaltungsrat vor

Colorado (ots/PRNewswire)

VanDyne SuperTurbo Inc. gibt die Änderung des Firmennamens in SuperTurbo Technologies Inc. bekannt. Zudem hat das Unternehmen Dan Hancock, Frans Westenbrink und Andy Savarie in den Verwaltungsrat berufen.

"Mit der Änderung des Firmennamens und der Stärkung des Verwaltungsrates ist dies eine sehr interessante Phase für unser Unternehmen", sagte Mark Herbst, Präsident und CEO. "Unser Verwaltungsrat war noch nie besser besetzt und wir schätzen die Erfahrungen und Erkenntnisse, die Dan Hancock, Frans Westenbrink und Andy Savarie einbringen"

Dan Hancock ist Präsident von DMH Consulting LLC. Dan Hancock war zuvor 43 Jahre lang bei General Motors in den Bereichen Antriebsstrangtechnik und Management tätig. Zuletzt hatte er Positionen als Vizepräsident für Global Strategic Product Alliances, Vizepräsident für Global Powertrain Engineering, CEO bei Fiat-GM Powertrain und Präsident bei Allison Transmission inne. Er war 2014 Präsident von SAE International und Mitglied der National Academy of Engineering.

Frans Westenbrink ist Vizepräsident und Geschäftsführer des Bereichs Aftermarket, Power, Steam and Compressor (APSCS) bei Woodward Inc. Frans Westenbrink begann seine Laufbahn bei Woodward in Europa, wo er für den europäischen Bereich Sales and Engineering verantwortlich war, bevor er 1999 in die USA versetzt wurde. Bevor er seine derzeitige Rolle übernahm, war Frans Westenbrink verantwortlich für die Geschäfte der GT-Kraftstoffeinspritzung von Woodward mit GE und Siemens. Frans Westenbrink besetzte in Woodwards Geschäftsbereich Engine Systems zudem andere betriebliche und technische Führungsfunktionen.

Andy Savarie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Investmentbanking sowie im unternehmerischen Bereich. Andy Savarie hat die Investmentbanking-Bereiche für den Automobilsektor bei Morgan Stanley, Banc of America Securities und Bear Stearns geleitet. Dort beriet er Kunden bei deutlich mehr als 100 Zusammenschlüssen und Übernahmen sowie Finanzierungstransaktionen. Andy Savarie hat zudem vier Jahre als einer der Gründer und als Leiter der Bereiche Unternehmensentwicklung und Strategie bei der Carbon Motors Corporation verbracht, einem Automobilunternehmen der Frühphase.

Über SuperTurbo Technologies, Inc.

SuperTurbo Technologies Inc. spezialisiert sich auf Konstruktion, Entwicklung und Vermarktung von SuperTurbos(TM) für den globalen Automobil- und Lkw-Markt. Das im Jahr 2009 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Loveland (Colorado) und ist führend in der Anwendung fortschrittlichster Turbo-Antriebstechnik. Mit dem proprietären SuperTurbo-System kann man bei Motoren und Fahrzeugen erhebliche Emissionsreduzierungen erreichen, Kraftstoffersparnisse realisieren und die Gesamtleistung steigern Das Unternehmen hat zuvor eine Zusammenarbeit mit Allison Transmission Inc. zur gemeinsamen Entwicklung eines Demonstrationsfahrzeugs angekündigt, welches den Nutzen von Motorverlangsamung, effizienter Aufladung und Turbomischung in einem Zugfahrzeug der Klasse 8 maximiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://vandynesuperturbo.com.

Kontakt:

Mark Herbst, mark.herbst@vandynesuperturbo.com