Keine Story von Connecticut Innovations Inc. mehr verpassen.

Connecticut Innovations Inc.

Der mit insgesamt 5 Millionen US-Dollar dotierte Global-Venture-Wettbwerb von Connecticut ist ab sofort offen für Bewerbungen von im Aufbau befindlichen Unternehmen

VentureClash 2017 möchte vor allem Unternehmen aus den Bereichen Internet der Dinge, Digitale Gesundheitsdienste, FinTech und InsureTech anlocken

Rocky Hill, Connecticut (ots/PRNewswire)

Connecticut Innovations (http://ctinnovations.com/) (CI), der führender Geldgeber und zuverlässiger Unterstützer für innovative und aufstrebende Unternehmen in Connecticut, gab heute den Beginn des Zeitraums für die erste Bewerbungsrunde für den VentureClash (http://www.ventureclash.com/) bekannt. VentureClash ist ein von Connecticut ausgerichteter, weltweiter Investitionswettbewerb, bei dem Investitionen in Höhe von insgesamt 5 Millionen US-Dollar vergeben werden und der sich an Technologieunternehmen in der Anfangsphase aus den Bereichen Digitale Gesundheitsdienste, Finanztechnologie, Internet der Dinge (IoT) sowie Versicherungstechnologie richtet.

"In diesem Jahr haben wir zwei Branchen, die rasch wachsen und die über Kunden, Investoren und Infrastruktur in Connecticut verfügen, hinzugenommen, womit wir diesen Unternehmen dabei helfen wollen, voran zukommen", sagte Matt McCooe, CEO von Connecticut Innovations. "Wir veranstalten den VentureClash mittlerweile im zweiten Jahr und werden neu aufgenommene Partner aufbieten, die unseren Unternehmen wertvolle Einblicke vermitteln und tolle Geschäftschancen aufzeigen können."

Preise

Der erste Preis für den Wettbewerb wird aus einer Investition in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar bestehen. Es wird zwei zweitplatzierte Gewinner geben, die jeweils Investitionen in Höhe von 1 Million US-Dollar erhalten, sowie bis zu drei weitere Hauptgewinner, die jeweils in den Genuss einer Investition in Höhe von 500.000 US-Dollar kommen sollen.

Bewerbung

Die erste Bewerbungsrunde für den VentureClash-Wettbewerb startet am 1. März 2017. Unternehmen können bis zum 9. Juni 2017 ihre Bewerbung für den ersten Durchlauf einreichen. Nach zwei Auswahlrunden werden am Freitag, den 20. Oktober 2017 rund 10 Unternehmen an die Yale University eingeladen, um dort persönlich um die Investitionspreise gegeneinander anzutreten. Dabei wird eine unabhängige Jury bei der Auswahl der Gewinnerunternehmen des VentureClash 2017 helfen.

Um sich für eine Teilnahme bewerben zu können, muss ein Unternehmen:

- Mindestens seit 12 Monaten auf dem Markt sein
- Zahlende Kunden haben bzw. Kunden, die aktiv das Produkt des
  Bewerbers ausprobieren
- Bereit sein, sich in Connecticut anzusiedeln, was gleichermaßen für
  inländische und ausländische Bewerber gilt
- Seinen Schwerpunkt im Bereich Digitale Gesundheitsdienste,
  Finanztechnologie (FinTech), Versicherungstechnologie (InsureTech)
  oder Internet der Dinge (IoT) haben

Weitere Informationen zu Qualifikationen, Anforderungen, Richtlinien und zur Bewerbung erhalten Sie unter www.ventureclash.com.

Über VentureClash

VentureClash ist ein von Connecticut ausgerichteter, weltweiter Investitionswettbewerb, der sich speziell an Unternehmen in der Anfangsphase richtet und von Connecticut Innovations organisiert wird. Über den Wettbewerb werden Erfolg versprechende Unternehmen in den Bereichen Digitale Gesundheitsdienste, Internet der Dinge (IoT) sowie Versicherungs- und Finanztechnologie ermittelt, die gegeneinander antreten, um sich Investition aus einem mit 5 Millionen US-Dollar gefüllten Preistopf zu sichern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ventureclash.com.

Über Connecticut Innovations

Connecticut Innovations (CI) fungiert als führender Geldgeber und bietet fortlaufende Unterstützung für innovative und aufstrebende Unternehmen in Connecticut. CI stellt Risikokapital und strategische Unterstützung für Technologieunternehmen, die sich in der Aufbauphase befinden, bereit, bietet finanzielle Hilfen für Innovationen und Zusammenarbeit und stellt Verbindungen zu seinem etablierten Netzwerk aus Partnern und Fachleuten her. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ctinnovations.com.

Kontakt:

Lauren Carmody