Keine Story von ITL Limited mehr verpassen.

ITL Limited

Gewinn von ITL verdoppelt sich im Halbjahresergebnis 2016/2017

Australien (ots/PRNewswire)

ITL Limited, (ASX: ITD (http://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/ITD)), ein innovatives, diversifiziertes Unternehmen des Gesundheitsbereiches, ist erfreut, für das zum 31. Dezember 2016 endende Halbjahr im Vergleich mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum exzellente Ergebnisse vorlegen zu können. Eine vollständige Präsentation "Ergebnisse von ITL BioMedical und Aktualisierung zum Wachstum" finden Sie hier (https://www.itlhealthgroup.com/wp-content/uploads/2017/02/Presentation-200217with-Intro.pdf).

Glanzpunkte

- Gewinn nach Steuern 2,12 Millionen USD (Dez. 2015: 1,04 Millionen
  USD; +104 %)
- Gewinn je Aktie 2,2 Cent (Dez. 2015: 1,2 Cent; +83 %)
- Umsatz 17,5 Millionen USD (Dez. 2015: 15,7 Millionen USD; +11 %)
- Gewinn vor Steuern 2,12 Millionen USD (Dez. 2015: 1,01 Millionen
  USD; +110 %)
- EBITDA betrug 2,7 Millionen USD (Dez. 2015: 1,6 Millionen USD; +69
  %)
- Nettoverschuldung 5,0 Millionen USD (Juni 2016: 5,5 Millionen USD;
  -9 %)

Die signifikante Steigerung des Gewinns wurde von Verbesserungen in den Bereichen BioMedical und Healthcare vorangetrieben.

ITL BioMedical (http://www.itlbiomedical.com/) gewann neue Kunden, vergrößerte das Produktportfolio und zog Nutzen aus verbesserten Marktbedingungen.

ITL Healthcare (http://www.itlhealthcare.com/) erreichte verbesserte Profitabilität aus strategischen Initiativen für Beschaffung und Kunden wie zudem sorgfältiger Kostenkontrolle.

Die Investitionen von ITL in MyHealthTest (http://www.myhealthtest.com/), den Pathologietest für Kunden auf wichtige chronische Erkrankungen, wurden auf die Entwicklung wichtiger Systeme und die Erweiterung der Palette der Tests konzentriert.

ITL beabsichtigt, erkannte entscheidende Risiken weiterhin zu reduzieren, das Produktwachstum voranzutreiben und auf neue Märkte zu expandieren, um das geschäftliche Wachstum weiter zu fördern.

Der Verwaltungsrat erwartet für das gesamte Finanzjahr ein gutes Ergebnis, selbst wenn einbezogen wird, dass die zweite Jahreshälfte saisonbedingt verlaufen kann.

Logo - http://mma.prnewswire.com/media/471428/ITL_Health_Group_Logo.jpg

Über ITL Limited

ITL Limited (ASX:ITD (http://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/ITD)) ist ein weltweit tätiges, innovatives Unternehmen des Bereiches Medizintechnik, das modernste medizinische Geräte für die Bereiche Klinik, Blutbanken und Labors entwickelt und produziert. ITL ist ein wachsender Anbieter spezialisierter Zusatzprodukte für den Markt der Tests von Blutkulturen, welcher auf 3,3 Milliarden USD beziffert wird.

ITL besitzt vier Bereiche: ITL BioMedical, ITL Healthcare, ITL Clinical und MyHealthTest. Das Portfolio geistigen Eigentums des Unternehmens umfasst 48 Patente und man setzt in 55 Ländern Produkte ab. Jährlich werden Mitarbeiter des Gesundheitsbereiches bei Millionen von Prozeduren geschützt.

Anfragen und Bitten um Informationen bitte per E-Mail an info@itl-limited.com